News

Apple plant März-Event: iPhone 6c & Apple Watch 2?

Die Apple Watch wird im März 2016 wohl ein Nachfolgemodell bekommen.
Die Apple Watch wird im März 2016 wohl ein Nachfolgemodell bekommen. (©TURN ON 2015)

Apple plant offenbar eine große Veranstaltung im März 2016, um den Release des iPhone 6c und der Apple Watch 2 angemessen feiern zu können. Dies wollen jetzt Insider erfahren haben, die angeblich auch den genauen Termin des Verkaufsstarts der Uhr kennen.

Stimmen die Informationen von 9to5Mac, dann könnte die zweite Generation der Apple Watch im April 2016 Verkaufsstart feiern. Das wäre fast ein Jahr, nachdem das Originalmodell auf den Markt kam. Gleichzeitig könnte Apple auf der Veranstaltung auch ein neues iPhone 6c präsentieren. Das Gerät könnte ein 4-Zoll-Display haben und wieder mit bunten Gehäuseschalen ausgestattet sein.

Neue Technologien für die Apple Watch 2?

Mit der Entwicklung der Technologien für die neue Apple Watch 2 hat das Unternehmen schon lange vor dem Release des nächsten Modells begonnen. Wie in den letzten Monaten bekannt wurde, arbeiten die Apple-Ingenieure an weiteren Features wie einer neuen Kamera und drahtlosen Sensoren für Schlaf- und Gesundheitsüberwachung. Wann aber diese neuen Technologien in ein marktreifes Gerät eingebaut werden, ist weitgehend unklar.

Mit einem neuen iPhone 6c hingegen könnte Apple seine Produktreihe mit kleineren Geräten mit 4-Zoll-Displays fortsetzen. Die erste Generation dieser kleinen iPhones startete mit dem iPhone 5 im Jahr 2012 und wurde beim iPhone 5s fortgesetzt. Etliche iPhone-Besitzer hatten sich ein kleineres Gerät gewünscht, da dieses leichter mit einer Hand bedienbar ist. Die technischen Daten des neuen Geräts werden wahrscheinlich irgendwo zwischen denen des iPhone 5s und des iPhone 6s liegen.

Die offenbar für den März geplante Veranstaltung würde der zweite März-Termin für Apple in Folge sein und eine weitere Abweichung von der lange gepflegten Tradition, dass wichtige Ankündigungen alleine in der zweiten Jahreshälfte erfolgen. Auf der letzten Veranstaltung im März 2015 hatte das Unternehmen neben der Apple Watch auch das 12-Zoll MacBook vorgestellt.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben