menu

Apple soll März-Event mit iPad Pro, iPad mini & AirTags planen

Apple-Fans dürfen sich im März wohl auf ein neues iPad Pro freuen, vermutlich mit Mini-LED-Display.
Apple-Fans dürfen sich im März wohl auf ein neues iPad Pro freuen, vermutlich mit Mini-LED-Display. Bild: © YouTube/#iOS beta news 2021

Apple soll für den 16. März ein virtuelles Event planen: Auf diesem dürften ein neues iPad Pro mit Mini-LED, ein iPad mini mit größerem Display und die lang erwarteten AirTags gezeigt werden.

Das koreanische Branchenblatt Economic Daily News hat Mitte März jetzt als Datum für eine Vorstellung in den Raum geworfen (via CultofMac). Neue iPhones wird es im Rahmen der – vermutlich virtuellen – Show zwar nicht geben, dafür soll das iPad im Fokus stehen.

iPad Pro mit Mini-LED-Display?

Als Highlight rechnen Experten mit einem neuen iPad Pro. Apples Flaggschiff-Tablet soll zwar kein komplettes Redesign haben, wohl aber ein Mini-LED-Display, was Vorteile wie tiefere Schwarztöne und sattere Farben mit sich bringen würde. Zudem dürfte es das erste iPad mit schnellem 5G-Mobilfunk sein, auch eine MagSafe-Kompatibilität für den magnetischen Anschluss von Zubehör steht im Raum. Das neue iPad mini dürfte ebenso einige Änderungen bereithalten: Möglich sind hier deutlich dünnere Bildschirmränder, womit die Displaydiagonale letztendlich auf rund 9 Zoll bei vergleichbarer Größe steigen würde. Derzeit misst die aktuelle Generation 7,9 Zoll.

AirTags endlich vor Release?

Apple könnte zudem ein völlig neues Produkt präsentieren, über das seit vielen Monaten eifrig spekuliert wird – die Apple AirTags. Dabei soll es sich um kleine Bluetooth-Tracker handeln, die einfach an einem beliebigen Objekt angebracht werden und die dabei helfen, verschwundene oder verlegte Gegenstände schnell wiederzufinden. Das würde wohl über die "Wo ist?"-App funktionieren, über die sich etwa auch iPhones oder AirPods orten lassen. Samsung hat jüngst mit den Smart Tags ein ähnliches Produkt vorgestellt.

Wenngleich Apple noch keine Einladungen für das März-Event verschickt hat, so passt der 16. März doch perfekt in das Muster vergangener Jahre: 2020 war es der 18. März, 2019 der 25. März und 2018 der 27. März.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Tablets

close
Bitte Suchbegriff eingeben