menu

Apple spendiert dem iPhone 2019 eine bessere Frontkamera

Wenn der Superweitwinkelsensor versteckt wird, sieht das Kamera-Setup vielleicht sogar ganz okay aus.
Wenn der Superweitwinkelsensor versteckt wird, sieht das Kamera-Setup vielleicht sogar ganz okay aus.

Der bekannte Apple-Analyst Ming-Chi Kuo hat wieder ein paar neue Details zum iPhone 2019 ausgeplaudert. Angeblich soll Apple für die kommenden Modelle ein Upgrade auf eine 12-MP-Front-Kamera planen. Diese soll zudem schwarz ummantelt sein, wodurch sie unauffälliger wirken sollen.

Wie 9to5Mac berichtet, hat Kuo sich wieder einige neue Infos zu den 2019er iPhones entlocken lassen. Aus seinem Bericht geht hervor, dass Apples diesjährige Smartphone-Reihe wohl mit einem 12-Megapixel-Sensor auf der Vorderseite ausgestattet sein wird. Die aus den Gerüchten bekannte Triple-Cam soll ihm zufolge sowohl im Modell mit dem 6,5-Zoll-Display als auch in der Version mit 5,8-Zoll zum Einsatz kommen. Angeblich soll auch ein brandneuer 12-MP-Superweitwinkelsensor verbaut sein.

Linsen werden in Schwarz gehüllt

Die Verbesserungen der Frontkamera gehen noch über eine höhere Auflösung hinaus. So soll der Sensor jetzt aus fünf anstatt aus vier Komponenten bestehen. Welche Vorteile das bringen könnte, verrät Kuo jedoch nicht. Glaubt man seinem Bericht, wird die neue Selfie-Cam in allen drei iPhone-Modellen von 2019 verbaut sein, auch beim Nachfolger des iPhone XR.

Dass Apple angeblich sowohl die Front- als auch die Ultraweitwinkelkamera in Schwarz hüllen möchte, klingt besonders interessant. Dies soll dazu führen, dass die Linsen unter dem Schutzglas kaum sichtbar sein sollen. Das könnte dem angeblich asymmetrischen Kamera-Setup auf der Rückseite zumindest etwas mehr Ästhetik verleihen. Aber auch die Vorderseite profitiert von der Einhüllung der Kamera. Die Notch wirkt dadurch noch symmetrischer.

Eine offizielle Ankündigung der neuen iPhones von Apple wird noch für diesen Herbst erwartet.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Apple iPhone 2019

close
Bitte Suchbegriff eingeben