News

Apple TV 4K: Apple launcht 4K-HDR-Inhalte schon vor Release

Apple bietet 4K-Filme bereits jetzt zum Kauf bei iTunes an.
Apple bietet 4K-Filme bereits jetzt zum Kauf bei iTunes an. (©Apple 2017)

Schon eine Woche vor dem Release des Apple TV 4K bietet Apple bei iTunes die ersten 4K-HDR-Filme zum Kauf an. Kunden, die bereits die HD-Version eines Filme besitzen, bekommen bei verfügbarer UHD-Variante ein kostenloses Upgrade.

Die neue Set-Top-Box Apple TV 4K wurde am Dienstag auf der Apple-Keynote vorgestellt und soll ab dem 22. September im Handel erhältlich sein. Film- und Serien-Junkies, die mit der Anschaffung der Box liebäugeln, können bei iTunes allerdings schon jetzt nach 4K-Inhalten shoppen, wie 9to5Mac am Donnerstag berichtete.

Kostenloses 4K-Upgrade für gekaufte HD-Filme

Wie viele Inhalte zum Launch des neuen Apple TV bei iTunes in 4K-Qualität angeboten werden, steht aktuell noch nicht fest. Angekündigt hat Apple allerdings, dass die 4K-Versionen der Filme nicht mehr kosten sollen als die HD-Versionen. Zudem sollen Kunden, die in der Vergangenheit bereits die HD-Variante eines Films bei iTunes gekauft haben, die 4K-Version desselben Films kostenlos bekommen, sobald diese verfügbar ist.

Neben der 4K-Auflösung von 3840 x 2160 Pixeln unterstützt Apple TV 4K auch High Dynamik Range mit den Standards HDR10 und Dolby Vision. Die Voraussetzung ist allerdings, dass einerseits die Filme und andererseits auch der verwendete Fernseher die verwendeten Formate ebenfalls unterstützen. Apple TV 4K kann seit heute vorbestellt werden. Die Variante mit 32-GB-Speicher kostet 199 Euro an und die 64-GB-Version ist für 219 Euro erhältlich.

Artikel-Themen

Neueste Artikel zum Thema 'Apple TV'

close
Bitte Suchbegriff eingeben