menu

Apple-TV-App kommt offenbar auch für Sony-TVs

Die Apple-TV-App kommt auch für Sony-Fernseher.
Die Apple-TV-App kommt auch für Sony-Fernseher.

Apple TV+ wird auch auf einigen Smart-TVs von Sony verfügbar sein. Eine entsprechende App wird aktuell für die ersten Modelle ausgerollt.

Am 1. November startet offiziell der Streamingdienst Apple TV+. Damit dieser von möglichst vielen Kunden genutzt werden kann, arbeitet der iPhone-Konzern gerade daran, seine Partnerschaften mit führenden TV-Herstellern und Anbietern von Streaming-Boxen zu erweitern. Nach Samsung-TVs und dem Amazon Fire TV soll die Apple-TV-App nun offenbar auch auf Smart-TVs von Sony kommen, wie 9to5Mac berichtet.

Apple TV kommt für neuere Sony-Modelle mit Android TV

Allerdings soll die App zunächst einmal nur für neuere Modelle kommen. Um welche es sich genau handelt, wurde bislang weder von Apple noch von Sony bestätigt. Wahrscheinlich ist allerdings, dass es sich um die gleichen TVs handelt. für die auch schon die Streaming-Technologie AirPlay 2 verfügbar ist. Das wären:

  • Sony-Z9G-Serie (2019)
  • Sony-A9G-Serie (2019)
  • Sony-X950G-Serie (2019)
  • Sony-X850G-Serie (2019

Da es sich bei allen diesen Geräten um Fernseher mit Android TV handelt, ist natürlich die Wahrscheinlichkeit groß, dass eine Apple-TV-App auch für andere Geräte mit Android TV kommt.

Apple sucht die Kooperation mit Drittherstellern

Insgesamt unterstreicht der Schritt von Apple die Strategie, wonach der Konzern sein bislang geschlossenes Ökosystem aus Hard- und Software schrittweise öffnet und seine Dienste zunehmend auch für Geräte von Drittanbietern zur Verfügung stellt. Auf diese Weise kann Apple mit Services auch Kunden erreichen, an die das Unternehmen allein mit seinen Hardware-Produkten bislang nicht herangekommen ist.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Apple TV+

close
Bitte Suchbegriff eingeben