News

Apple veröffentlicht iOS 11.2 mit Fix für den Datums-Bug

iOS 11.2 ist da und bringt einen Fix für den Datums-Bug mit.
iOS 11.2 ist da und bringt einen Fix für den Datums-Bug mit. (©YouTube/EverythingApplePro 2017)

So früh war es wohl nicht geplant, aber jetzt ist iOS 11.2 da. An einem Samstagmorgen veröffentlichte Apple die neue OS-Version – vermutlich auch, um einen schnellen Fix für den Datums-Bug anzubieten, der am frühen 2. Dezember zahlreiche iPhones abstürzen ließ.

An einem für Apple untypischen Wochentag zu einer ungewöhnlichen Uhrzeit stellte der iPhone-Konzern das Update auf iOS 11.2 zum Download bereit. Wahrscheinlich reagiert das Unternehmen damit auf den am Samstagmorgen vermehrt aufgetretenen Bug, der iPhones bei eingehenden App-Benachrichtigungen abstürzen ließ oder in eine Reboot-Schleife schickte. iOS 11.2, das jetzt einen Monat nach iOS 11.1 als zweites Major-Update erscheint, bringt aber nicht nur Bugfixes mit. Auch einige neue Features kommen damit auf Apple-Geräte, berichtet MacRumors.

iOS 11.2 bringt Apple Pay Cash & schnelleres Wireless Charging

Unter anderem wird mit iOS 11.2 Apple Pay Cash eingeführt – ein Peer-to-Peer-Bezahlsystem, das Dich über die Nachrichten-App schnell und unkompliziert Geld verschicken lässt. Dieser Service, der zunächst in den USA verfügbar sein soll, war mit der Veröffentlichung der neuen iOS-Version allerdings noch nicht freigeschaltet. Bereits nutzbar ist hingegen das schnellere Wireless Charging für iPhone 8, iPhone 8 Plus und iPhone X, das mit iOS 11.2 Einzug hält. Mit einem kompatiblen Qi-Ladegerät werden nun 7,5 Watt Ladestrom unterstützt. Das Standard-iPhone-Kabel liefert nur 5 Watt.

Darüber hinaus nimmt Apple mit iOS 11.2 kleinere Anpassungen am iPhone-X-Interface vor, die die Navigation mit dem neuen Smartphone ohne Home-Button vereinfachen sollen. In der TV App fügt der Hersteller einen eigenen Sportbereich hinzu, zudem werden einige Emojis angepasst und Live-Wallpaper beim iPhone X ergänzt. Das Update auf iOS 11.2 für iPad, iPhone und iPod touch kann ab sofort über "Einstellungen > Software Update" heruntergeladen werden.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben
close
TURN ON Logo

Deine Meinung ist uns wichtig!

Wir wollen TURN ON weiter verbessern und möchten wissen, was du als Leser über TURN ON denkst. Nimm dir fünf Minuten Zeit und nimm an unserer Umfrage teil. Hilf uns, uns noch weiter zu verbessern.

Teilnehmen