menu

Apple versteckt geheime Nachricht für Hardcore-Fans in iPhone-11-Video

Eigentlich ist in der tech-Welt sonst eher Google für seine versteckten Easter Eggs bekannt. In einem Video zum iPhone-11-Event hat nun aber auch Apple eine Nachricht für echte Hardcore-Fans versteckt.

Die verborgene Botschaft in Apples Video mit dem Titel "Apple Event in a flash" ist dabei so kurz, das man sie mit einem Blinzeln glatt verpassen könnte, wie Phone Arena berichtet. Auf Reddit hatten Fans bereits kurz nach Veröffentlichung des Videos auf den Fund aufmerksam gemacht. Bei ungefähr 1:24 wird demzufolge für nur sechs Frames ein blauer Fehler-Screen einblendet, ungefähr dann, wenn der Sprecher beim iPad-Teil "best-selling PC" sagt.

Easter Egg mit Binärsystem

Die Error-Nachricht lautet dabei auf Deutsch übersetzt. "Error 09102019. Dies ist nur so ein Gedanke. Es wäre vielleicht nett, irgendeine Form von Easter-Egg-Nachricht hier drin für die Hardcore-Apple-Fans zu haben, um das Video anzuhalten."

Vorsicht, Spoiler: Danach folgen noch einige Binärzahlen, die übersetzt den folgenden Satz ergeben: "Du hast Dir die Zeit genommen, das zu übersetzen? Wir lieben Dich."

Diese geheime Botschaft versteckte Apple in einem iPhone-11-Video.
Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema iPhone 11

close
Bitte Suchbegriff eingeben