News

Apple Watch 4: Höhere Auflösung schafft Platz für deutlich mehr Inhalt

Das Display der Apple Watch 4 soll mit 384 x 480 Pixeln auflösen.
Das Display der Apple Watch 4 soll mit 384 x 480 Pixeln auflösen. (©9to5Mac 2018)

Wie die neue Apple Watch 4 aussehen könnte, enthüllte unlängst ein geleaktes Bild. Jetzt soll aber auch klar sein, wie sehr sich die Auflösung der 42-Millimeter-Variante erhöhen soll. Die neuen Watch Faces sollen deutlich mehr Elemente darstellen können.

Das Display der Apple Watch Series 4 soll eine Auflösung von 384 x 480 Pixeln unterstützen. Das will 9to5Mac nach Erkundung der neuesten watchOS-Beta herausgefunden haben. Im Vergleich zur derzeitigen Apple Watch Series 3 mit 42-Millimeter-Armband würde sich die Auflösung damit signifikant erhöhen. Der Bildschirm von Apples aktuellster Smartwatch löst mit 312 x 390 Bildpunkten auf. Die höhere Auflösung soll vor allem durch die Reduzierung der Bildschirmränder erreicht werden, wodurch das Display etwas größer gebaut werden kann.

Apple Watch 4 dürfte am 12. September enthüllt werden

Aufgrund des wohl größeren Bildschirms sollen auch neue Watch Faces enthalten sein, die speziell für die höhere Auflösung entwickelt wurden. Zudem soll es neue Complications geben – Zusatzinhalte, die über die reine Zeitanzeige hinausgehen – sowohl für Apples hauseigene Apps als auch für Anbieter von Drittanbieter-Anwendungen. Je nach Struktur einer App werden Entwickler ihre Programme aber an den größeren Bildschirm anpassen müssen, da die automatische Skalierung nicht in allen Fällen passable Ergebnisse erzeugen dürfte.

Die Vorstellung der neuen Apple Watch 4 wird im Rahmen der iPhone-Xs-Keynote am 12. September im Apple Park erfolgen. Neben der Smartwatch und neuen iPhones könnten auch neue iPads präsentiert werden.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben
close
TURN ON Logo

Deine Meinung ist uns wichtig!

Wir wollen TURN ON weiter verbessern und möchten wissen, was du als Leser über TURN ON denkst. Nimm dir fünf Minuten Zeit und nimm an unserer Umfrage teil. Hilf uns, uns noch weiter zu verbessern.

Teilnehmen