News

Apple Watch: Nachfolger bleibt wohl bei viereckiger Form

Bei der Apple Watch 2 soll sich in puncto Größe, Auflösung und Form nichts ändern.
Bei der Apple Watch 2 soll sich in puncto Größe, Auflösung und Form nichts ändern. (©TURN ON 2015)

Über den Nachfolger der Apple Watch wird bereits heftig spekuliert. Gerüchten zufolge bleibt die Größe, Auflösung und sogar die Form unverändert.

Wie die Seite G4Games unter Berufung auf eine koreanische Webseite berichtet, wird Apple beim Nachfolger der Apple Watch wohl auf Altbewährtes setzen. So soll der Screen die gleiche Größe und Auflösung behalten. Die rechteckige Form bleibt demnach ebenfalls unangetastet. Eine Apple Watch 2 mit 38 Millimeter-Gehäuse und 1,32 Zoll großem OLED-Display würde somit weiterhin eine Auflösung von 272 x 340 Bildpunkten bieten.

Das Modell mit 42 Millimetern würde bei einer Diagonale von 1,5 Zoll eine Auflösung von 312 x 390 Pixeln besitzen. Aktuell ist LG alleiniger Displayzulieferer für die Apple Watch, das könnte sich beim Nachfolger allerdings ändern. Spekulationen zufolge könnte Samsung gemeinsam mit LG zum Zuge kommen, um einen flexiblen OLED-Screen für die Apple Watch 2 zu produzieren.

Apple Watch 2: Dünneres Display und leistungsstärkerer Akku?

Die zweite Smartwatch des kalifornischen Unternehmens könnte einen dünneren Screen und einen leistungsstärkeren Akku spendiert bekommen. Insbesondere die nur mäßige Akkulaufzeit der Watch wird bislang von vielen Verbrauchern als unzureichend kritisiert – sie muss im Grunde jede Nacht an die Steckdose. Auch könnte die Apple Watch 2 –analog der Samsung Gear S – als Standalone-Produkt in den Handel kommen. Dann wäre ein iPhone nicht mehr zwingend erforderlich, um Telefonate zu tätigen oder Mitteilungen zu empfangen. Das derzeit wertvollste Unternehmen der Welt könnte somit die potenzielle Kundschaft um einen Schlag massiv erweitern. Ob Apple dafür allerdings sein geschlossenes Ökosystem aufweichen wird, bleibt dann doch abzuwarten. Der Release der Apple Watch 2 wird frühestens 2016 erwartet.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben