News

Apple Watch-Parodie: Wehe ihr nennt sie iWatch!

Apple Watch oder doch iWatch? Die Webseite CollegeHumor veralbert die Namensverwirrung rund um Apples Smartwatch auf eigene Art und Weise.
Die Spaßvögel von CollegeHumor veralbern die Namensverwirrung um iWatch und Apple Watch.
Die Spaßvögel von CollegeHumor veralbern die Namensverwirrung um iWatch und Apple Watch. (©CollegeHumor 2014)

Auch zwei Monate nach der Vorstellung der Apple Watch dürften sich viele Apfel-Fans noch immer nicht an den Namen gewöhnt haben. Kein Wunder – wurde sie doch eigentlich als iWatch erwartet. Diesen Umstand hat nun die bekannte US-Satireseite CollegeHumor auf die Schippe genommen.

Der witzige Clip von CollegeHumor beginnt wie ein ganz gewöhnlicher Werbespot von Apple. Ein falscher Jony Ive preist die angeblich revolutionären Features der Apple Watch mit gewohnt blumigen Worten an. Der Twist kommt jedoch schnell. "Wenn ihr sie iWatch nennt, dann werden wir euch verdammt noch mal töten", verspricht der Sprecher mit seelenruhiger Stimme.

In der Satire meldet sich auch eine Parodie des Apple-Chefs Tim Cook zu Wort. Die klare Ansage: "Wenn du im Apple Store nach einer iWatch fragst, werden sie dir keine verkaufen – in Wahrheit werden sie dich sogar auffordern, den Laden zu verlassen."

Selbst Apple-Chef Tim Cook verwechselt Apple Watch und iWatch

Hintergrund der Parodie von CollegeHumor: Selbst Tim Cook leistete sich einen Tag nach der Vorstellung der Apple Watch einen kleinen Ausrutscher. In einem Interview mit ABC News bezeichnete er die Smartwatch zunächst als iWatch. Möglicherweise ein Hinweis darauf, dass die Kalifornier den Namen der schlauen Uhr erst relativ kurzfristig änderten und von der üblichen iGadget-Bezeichnung abrückten.

iWatch kommt doch noch – allerdings mit Android

Vielleicht hatte Apple jedoch auch festgestellt, dass sich ein kleines Unternehmen aus Irland den Namen iWatch bereits lange im Vorfeld gesichert hatte. Die Firma namens Probendi will nun eine eigene Smartwatch mit diesem Namen herausbringen – sie soll allerdings mit Android laufen und deutlich günstiger als die Apple Watch ausfallen.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben