News

Apple Watch schon kaputt: Eine Galerie des Schreckens

Kaputte Apple Watch: Diese Uhr ist in China beschädigt worden.
Kaputte Apple Watch: Diese Uhr ist in China beschädigt worden. (©Weibo 2015)

Nachdem die Fans lange auf den Release der Apple Watch warten mussten, wird das Gerät nun endlich an die Vorbesteller ausgeliefert. Durch den alltäglichen Gebrauch der schlauen Uhr kommt es natürlich auch zu ersten Kratzern. Manche Uhren erlitten sogar bereits einen Totalschaden.

Solange die Apple Watch nur auf Bildern oder in gut gesicherten Glasvitrinen zu bestaunen war, konnte den smarten Uhren auch nicht viel passieren. Jetzt, im harten alltäglichen Einsatz sieht das anders aus. Kratzer auf Armbändern oder selbst im ultraharten Saphirglas sind schon Schock genug, mögen aber gerade noch zu verkraften sein. Aber angesprungene oder zerstörte Displays sind für die Besitzer der teuren Uhren sicher schlimmer als alle Ausgeburten der Hölle. Darüber berichtet das Magazin Mashable und hält eine kleine, aber furchteinflößende Bildergalerie bereit.

Horrorgalerie mit zerstörten Uhren über Twitter

Darüber hinaus entsteht über den Kurznachrichtendienst Twitter nach und nach eine Galerie des Schreckens von Käufern der Apple Watch, die – sichtlich verstört – ihre demolierten Geräte präsentieren. Von halb-kaputt bis völlig unbrauchbar reicht dabei das Spektrum der Grausamkeiten. Manche Apple Watch-Besitzer können sich übrigens die zum Teil gravierenden Schäden an ihren Uhren nicht erklären. "Ich kann mich nicht erinnern, irgendwo selbst leicht angestoßen zu sein, dennoch ist auf meiner Apple Watch ein Kratzer im Saphirglas. Seltsam", so etwa Oscar Tijerina über Twitter.

Andere Käufer der Uhr fragen sich, ob die Schäden an ihren Displays möglicherweise auf produktionsbedingte Spannungen im Glas zurückzuführen sind. Da aber die Meldungen über Sprünge derzeit eher noch Einzelfälle sind, kann diese absolute Horrorvision für Apple-Anhänger momentan noch ins Reich der Legenden verwiesen werden.

Dieses Display ist absolut unbrauchbar. fullscreen
Dieses Display ist absolut unbrauchbar. (©Twitter/Mike Elgan 2015)
Aber auch Kratzer auf dem Armband sind ärgerlich. fullscreen
Aber auch Kratzer auf dem Armband sind ärgerlich. (©Twitter/Eldar Murtazin 2015)
Die Uhr wurde nach einem Falltest zerstört. fullscreen
Die Uhr wurde nach einem Falltest zerstört. (©Youtube/TechRax 2015)
Ein unerklärlicher Kratzer auf dem Display. fullscreen
Ein unerklärlicher Kratzer auf dem Display. (©Twitter/Oscar Tijerina 2015)
Diese Apple Watch hat einen Riss ... fullscreen
Diese Apple Watch hat einen Riss ... (©Twitter/Chris Welch 2015)
... und der Besitzer fragt sich, ob der durch Spannungen im Glas entstanden ist. fullscreen
... und der Besitzer fragt sich, ob der durch Spannungen im Glas entstanden ist. (©Twitter/Chris Welch 2015)
Diese Apple Watch ist in China zerstört worden. Viel geht da nicht mehr. fullscreen
Diese Apple Watch ist in China zerstört worden. Viel geht da nicht mehr. (©Weibo 2015)

Neueste Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben