News

Apple Watch Series 3: Ausgerechnet LTE sorgt für Probleme

Apple hat bei der Apple Watch Series 3 Probleme mit dem LTE eingeräumt.
Apple hat bei der Apple Watch Series 3 Probleme mit dem LTE eingeräumt. (©Apple 2017)

Bei der Apple Watch Series 3 gibt es Probleme mit dem LTE. Die neue Smartwatch verbindet sich mit unbekannten Wi-Fi-Netzwerken statt LTE zu verwenden.

Endlich braucht man kein iPhone mehr, um das mobile Internet mit der Apple Watch einzusetzen. LTE ist das große neue Feature der Apple Watch Series 3 – und es funktioniert nicht immer richtig, wie das Unternehmen gegenüber The Verge einräumte.

Apple hat nach eigenen Angaben festgestellt, dass sich die Apple Watch Series 3 manchmal nicht mit LTE verbindet, wenn sie ein nicht authentifiziertes Wi-Fi-Netzwerk ausfindig gemacht hat. Ist der Nutzer also mit der Smartwatch unterwegs und sie entdeckt ein unbekanntes WLAN-Netzwerk, dann kann sie nicht mit LTE online gehen.

Apple arbeitet an Fehlerbehebung via Update

Apple erklärte, dass das Unternehmen an einer Problembehebung für ein kommendes Software-Update arbeite. Wann das Update kommt und wie es den Fehler behebt, bleibt unklar. Der Vorzug der neuen Apple Watch besteht darin, dass man mit ihr ohne iPhone-Verbindung telefonieren sowie Nachrichten empfangen und versenden kann. Dafür sorgt das eingebaute LTE-Modem bei den Cellular-Modellen.

Fehlerhaftes LTE ist nicht das einzige Problem

Das LTE-Problem war The-Verge-Redakteurin Lauren Goode bereits in ihrem Test aufgefallen. Außerdem bemängelt sie darin, dass Apple-Music-Streaming noch nicht funktioniere und dass Siri mit der Smartwatch unzuverlässig sei. Die Apple Watch Series 3 erscheint am 22. September in Deutschland. Wir sind gespannt, ob der LTE-Fehler bis dahin schon behoben ist.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben
close
TURN ON Logo

Deine Meinung ist uns wichtig!

Wir wollen TURN ON weiter verbessern und möchten wissen, was du als Leser über TURN ON denkst. Nimm dir fünf Minuten Zeit und nimm an unserer Umfrage teil. Hilf uns, uns noch weiter zu verbessern.

Teilnehmen