menu

Apple Watch Series 5: Hinweise auf neue Modelle mit Keramik und Titan

Apple könnte eine Apple Watch mit Keramik-Gehäuse vorstellen.
Apple könnte eine Apple Watch mit Keramik-Gehäuse vorstellen.

Auf der iPhone-2019-Keynote könnte auch die Apple Watch Series 5 enthüllt werden – womöglich mit neuem Gehäuse aus Keramik und Titan.

Entsprechende Hinweise auf die neuen Modelle finden sich in der aktuellen Beta von watchOS 6, schreibt MacRumors mit Verweis auf iHelpBR. In der neuesten Betaversion sind Bilder zu finden, die vom Einrichtungsprozess der Smartwatch stammen und der Rückseite der Apple Watch ähneln, zusammen mit dem "Designed by Apple in California"-Schriftzug.

Die Animationen lassen ein Titan- und ein Keramik-Case in 44-mm-Ausführung erkennen, während die entsprechenden Gegenstücke für das 40-mm-Modell ebenfalls in der Software entdeckt wurden. Der bekannte Apple-Analyst Ming-Chi Kuo sagte bereits im Februar voraus, dass Apple eine Smartwatch in neuem Keramik-Design ankündigen werde.

iPhone-11-Keynote wohl am 10. September

Spezielle Editionen der Apple Watch sind nicht neu, schon die Apple Watch 2 wurde in einer Keramik-Ausführung angeboten, die jedoch weit mehr als 1.000 Euro kostete. Während auch der Nachfolger, die Apple Watch 3, in dieser speziellen Edition erschien, verzichtete Apple bei der Watch 4 auf die Variante. Aktuelle Apple-Watch-Modelle besitzen zwar ebenso eine Rückseite aus Keramik, doch erwartet werden eine neue High-End-Ausführung aus Keramik und ebenso aus Titan – ein Material, das im Zuge der neuen Apple Card beim iPhone-Hersteller derzeit hoch im Kurs steht.

Offen ist bislang noch, ob das bisherige Edelstahlgehäuse künftig durch Titan ersetzt oder nur als zusätzliche Option dienen wird. Ebenso bleibt abzuwarten, ob die neuen Materialien ausschließlich der Apple Watch Series 5 vorbehalten sein oder auch für ältere Generationen angeboten wird. Der iPhone-11-Launch wird voraussichtlich am 10. September stattfinden.

Apple Watch Titan Keramik fullscreen
Zu finden ist der Hinweis auf neue Apple Watches in der neuesten Beta von watchOS 6.
Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Apple Watch

close
Bitte Suchbegriff eingeben