News

Apple Watch: Sukzessiver Release lässt einige Länder warten

Können die Deutschen womöglich schon vor den Amis eine Apple Watch in den Händen halten?
Können die Deutschen womöglich schon vor den Amis eine Apple Watch in den Händen halten? (©picture-alliance / dpa 2015)

"Early 2015" ist auf der US-Website zur Apple Watch als Release-Termin angegeben. Das ist zwar vage, doch in anderen Ländern drückt sich der Elektronikkonzern aus Cupertino noch undeutlicher aus. Das deutet daraufhin, dass die heiß ersehnte Smartwatch in einige Länder erst mit Zeitverzögerung erscheinen  wird.

Die Aufregung steigt: 2015, das Jahr der Apple Watch, ist endlich angebrochen. Doch während sich die Deutschen vermutlich zu den ersten Glücklichen zählen dürfen, die ein Exemplar des Wearables in den Händen halten könnten, müssen Apfel-Jünger in anderen Ländern wahrscheinlich noch deutlich länger warten. Wie Cult of Mac vermutet, wird die Apple Watch sukzessive auf verschiedenen Märkten eingeführt. Ausgewählte europäische Länder könnten demnach zu den ersten Staaten zählen, in denen die Smartwatch erhältlich sein wird.

"2015 erhältlich" deutet auf verzögerten Release hin

Denn in Ländern wie Deutschland, Großbritannien, Spanien, Frankreich, Italien und der Schweiz wird dem Bericht zufolge wie im US-Store auf einen Verkaufsstart "Anfang 2015" hingewiesen. In anderen Ländern ist auf der entsprechenden Apple-Website hingegen nur "2015 erhältlich" zu lesen. Das würde bedeuten, dass selbst große Absatzmärkte wie Australien, Kanada, Hongkong, Singapur und Japan, zunächst in die Röhre gucken würden – obwohl das iPhone 6 und 6 Plus dort am gleichen Tag wie in den USA starteten. Für einige andere Länder wie Irland gibt es hingegen gar keinen Hinweis auf einen möglichen Release-Termin der Apple Watch.

Damit geht das Rätselraten um den nächsten großen Coup der wertvollsten Marke weltweit weiter. Die Massenproduktion der schlauen Uhr aus Kalifornien soll angeblich in diesem Monat starten. Der Release wird jedoch wohl nicht vor März 2015 erfolgen.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben