News

Apple Watch: Verkaufsstart im März gilt als sicher

Fans zählen die Tage runter: Im März wird die Apple Watch voraussichtlich erscheinen.
Fans zählen die Tage runter: Im März wird die Apple Watch voraussichtlich erscheinen. (©picture alliance / dpa 2015)

Die Zeichen verdichten sich, dass die Apple Watch im März endlich in den Regalen liegen wird. So sollen Apple-Mitarbeiter Anfang Februar spezielle Schulungen im Umgang mit dem heiß erwarteten Wearable erhalten.

Von Technik-Fans wird wohl kein Produkt momentan sehnlicher erwartet als die Apple Watch. Es vergeht kaum ein Tag, an dem sich führende Marktanalysten nicht zu den Erfolgsaussichten der schlauen Uhr aus Kalifornien äußern. Alles deutet darauf hin, dass wir schon bald Gewissheit haben werden, denn allem Anschein nach wird die Apple Watch im März endlich erscheinen. Wie der für gewöhnlich bestens informierte Blog 9to5Mac berichtet, werden ausgewählte Apple-Mitarbeiter in der Woche zwischen dem 9. und dem 16. Februar spezielle Schulungen im Umgang mit der Smartwatch erhalten.

Kennenlernkurse für Apple-Mitarbeiter

Je nach Größe eines Apple-Stores werden demnach bis zu zwei Mitarbeiter einer Filiale den Firmensitz in Cupertino oder ein Apple-Büro im texanischen Austin besuchen. In einem einwöchigen Kennenlernkurs werden sie dann mit der Apple Watch vertraut gemacht, um anschließend ihr Wissen an ihre Kollegen weiterzugeben.

Release im März gilt als nahezu sicher

Somit deutet alles darauf hin, dass die Apple Watch tatsächlich, wie bereits Ende letzten Jahres berichtet, im März in den USA in den Handel kommt. Momentan basteln Entwickler noch an einer Beta-Version des Betriebssystems iOS 8.2, um attraktive Apps für die Smartwatch programmieren zu können.

Das Basismodell der Apple Watch wird 349 Dollar kosten, wer es etwas exklusiver mag, legt schon mal ein bisschen Geld für die diamantenbesetzte Luxus-Version für schlappe 30.000 Dollar zurück. Aber die ist nun wirklich nur etwas für die Reichen und Schönen – den Massenmarkt wird Apple damit natürlich nicht erobern.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben