menu

Apple Watch: 40 Millionen Geräte zum Release geplant

Apple will beim Release der Apple Watch anscheinend keine kleinen Brötchen backen: Die Produktion von 30 bis 40 Millionen Exemplaren ist im Gespräch.
Die Apple Watch wurde auf einer Keynote am 9. September 2014 vorgestellt.
Von der Apple Watch sollen zum Release angeblich 30 bis 40 Millionen Stück produziert werden.
Gregor Rumpf Würde sich auch in 10 Jahren noch das iPhone SE kaufen, weil große Smartphones nerven.

Die Zulieferer von Apple bereiten sich offenbar schon auf eine Massenproduktion der Apple Watch vor. Medienberichten zufolge wollen die Kalifornier zum Release der Smartwatch nicht kleckern, sondern klotzen – 30 bis 40 Millionen Exemplare sollen zum Marktstart produziert werden.

Nach Informationen von Digitimes rüsten sich die Chip-Zulieferer von Apple derzeit für die beginnende Massenproduktion der Apple Watch. Insiderquellen zufolge habe der Konzern aus Cupertino zum Release der Smartwatch Chips für 30 bis 40 Millionen Exemplare bestellt. Als die Apple Watch am 9. September auf einer Keynote erstmals der Öffentlichkeit präsentiert wurde, soll sie sich laut Digitimes noch in der frühen "Engineering Verification Testing"-Phase befunden haben. Nun steht die schlaue Uhr offenbar kurz vor der eigentlichen Produktionshase.

Preis und genauer Release-Termin der Apple Watch stehen noch nicht fest

Noch ist nicht ganz klar, wann die Apple Watch auf den Markt kommt. Während auf der US-Produktseite der Smartwatch weiterhin von "Anfang 2015" die Rede ist, geht Apple laut einem internen Memo von einem Verkaufsstart frühestens im März 2015 aus.

Auch der Preis der unterschiedlichen Smartwatch-Versionen steht noch nicht endgültig fest. Für das Einsteigermodell aus Aluminium hatten die Kalifornier auf ihrer Keynote einen Preis von 350 Dollar angegeben. Gerüchten zufolge könnte die Variante aus rostfreiem Stahl jedoch schon 500 Dollar kosten. Die Luxus-Version Apple Watch Edition mit 18-Karat-Gold-Gehäuse soll sogar für 4000 bis 5000 Dollar über den Ladentisch gehen.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Beliebteste Artikel bei Tech

  • Letzte 7 Tage
  • Letzte 30 Tage
  • Alle
close
Bitte Suchbegriff eingeben