News

April, April? Samsung teasert Galaxy S8 an

Mit diesem Bild teasert Samsung "etwas Großes" an.
Mit diesem Bild teasert Samsung "etwas Großes" an. (©Instagram/Samsung Mobile 2016)

Das Galaxy S8? Ja, ist denn heute schon der 1. April? Samsung Mobile hat auf seinen Social-Media-Kanälen ein mysteriöses Bild mit der Zahl 8 gepostet und alle Welt fragt sich nun: Was soll das bedeuten?

Am Freitag ist der 1. April und traditionell beteiligen sich auch immer mehr Tech-Konzerne an lustigen und weniger lustigen Scherzen. Die Ankündigung eines Aprilscherzes am 31. März ist dennoch ziemlich ungewöhnlich – und etwas anderes kann die mysteriöse Zahl 8 ja wohl nicht sein, die Samsung Mobile am Donnerstag auf Twitter und Instagram postete.

"Etwas Großes kommt morgen"

Um die Internetuser komplett zu verwirren, schrieben die Social-Media-Leute von Samsung auch noch die Worte "Etwas Großes kommt morgen" und den Hashtag #TheNextGalaxy dazu – ein Slogan, der normalerweise neuen Galaxy-Smartphones vorbehalten bleibt. Dass die Koreaner morgen aber tatsächlich ein Galaxy S8 vorstellen, ist wohl zu 100 Prozent ausgeschlossen. Immerhin ist das Galaxy S7 gerade einmal zwei Monate alt und es gibt so gut wie keine Gerüchte zum Nachfolger.

Auf Twitter und Instagram wird daher fleißig spekuliert, was Samsung mit der 8 meinen könnte. Ein Galaxy S7 Active vielleicht? Ein Galaxy Note 8 (ohne dass es überhaupt ein Note 6 oder Note 7 gibt)? Ein Galaxy S7 in einer speziellen Olympia-Edition? Ein überarbeitetes Galaxy A8? Oder doch ein neues Galaxy Tab mit 8-Zoll-Diagonale? Am wahrscheinlichsten ist allerdings immer noch die einfachste Lösung: Es handelt sich lediglich um einen Aprilscherz.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben