News

Arbeitet Microsoft an einem Lumia mit Curved-Screen?

Bald könnte ein Lumia-Smartphone mit Curved-Screen ins Haus stehen.
Bald könnte ein Lumia-Smartphone mit Curved-Screen ins Haus stehen. (©CC: flickr/ Kārlis Dambrāns 2015)

Microsoft könnte ein eigenes Smartphone mit Curved-Screen in der Pipeline haben. Für Spekulationen sorgt aktuell ein Foto, auf dem möglicherweise das Display für ein Lumia Edge zu sehen ist. Ein neues Flaggschiff aus dem Hause Microsoft wird zum Smartphone-Launch von Windows 10 erwartet.

Samsung hat es mit dem Galaxy S6 Edge vorgemacht, nun könnte Microsoft folgen und ein eigenes Smartphone mit Curved-Screen auf den Markt bringen. Die Spekulationen um ein neues Lumia mit einem Display, das an den Rändern abgeknickt ist, werden dabei durch ein Foto genährt, welches von Twitter-Nutzer Steve Hemmerstoffer hochgeladen wurde. Zu sehen ist ein gebogenes Smartphone-Display mit dem Windows-Logo.

Neues Lumia mit Nokia-Schriftzug?

Fraglich ist dabei allerdings, ob es sich bei dem gezeigten Display tatsächlich um ein neues Produkt handelt. Für Zweifel sorgt vor allem der Schriftzug am unteren Rand, auf dem ziemlich deutlich "proto.nokia.com" zu lesen ist. Den Markennamen Nokia hat Microsoft für seine Smartphone-Sparte bereits im vergangenen Jahr ad Acta gelegt, nachdem der Software-Riese den Handy-Hersteller 2013 übernommen hatte.

Somit scheint es sich bei dem Gerät auf dem Foto tatsächlich um einen älteren Prototyp zu handeln, der offenbar noch zu Nokia-Zeiten entwickelt wurde. Denkbar ist jedoch, dass Microsoft das Konzept nach dem Überraschungserfolg des Samsung Galaxy S6 Edge nun wieder herauskramt, um auf dieser Basis ein eigenes Smartphone mit Edge-Display zu entwickeln. Immerhin wird erwartet, dass der Hersteller noch in diesem Jahr ein neues Flaggschiff auf den Markt bringen wird, welches dann mit Windows 10 laufen soll. Bislang gibt es jedoch noch keinen genauen Termin für den Launch von Windows 10 auf Smartphones.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben