News

Asus Zenfone 4 mit Dual-Kamera wird auf Facebook angeteasert

Die ersten Teaser-Bilder zum Asus Zenfone 4.
Die ersten Teaser-Bilder zum Asus Zenfone 4. (©Facebook/ Asus 2017)

Bei Facebook teasert Asus zurzeit fleißig das Zenfone 4 an. Das Gerät könnte das neueste Smartphone sein, das mit einer Dual-Kamera ausgestattet ist. Viele Informationen gibt es bislang aber nicht zum Zenfone.

Neben Samsung Galaxy Note 8, LG V30 und iPhone 8 stehen für die zweite Jahreshälfte auch noch einige weitere Smartphones in den Startlöchern. Eines davon ist das Zenfone 4 von Asus, das in diesem Jahr vermutlich auch auf der IFA ein Stelldichein feiern wird. Doch aktuell macht das Gerät vor allem auf Facebook von sich reden, wo Asus bereits mehrere Teaser zu seinem neuen Flaggschiff veröffentlicht hat.

Neues Flaggschiff mit Dual-Kamera

Wie die Bilder schon andeuten, wird das Zenfone 4 aller Voraussicht nach mit einer Dual-Kamera ausgestattet sein, wie sie sich in letzter Zeit in immer mehr Smartphones findet. Diese könnte dazu genutzt werden, einen natürlichen Zoom anzubieten, indem der Fotograf beim Zoomen einfach zwischen zwei Linsen mit unterschiedlichen Brennweiten hin und her schaltet. Außerdem kann eine Dual-Kamera beeindruckende Bokeh-Fotos ermöglichen, wie etwa der Portraitmodus des iPhone 7 Plus beweist.

Die ganze Zenfone-4-Familie

Neben dem Zenfone 4 wird Asus übrigens auch noch eine ganze Reihe weiterer Geräte veröffentlichen: Zenfone 4 Max, Zenfone 4 Pro, Zenfone 4 Selfie und Zenfone 4V waren bereits Ende Juni auf geleakten Dokumenten aufgetaucht. Ob all diese Geräte ihren Weg auch nach Deutschland finden, ist allerdings fraglich. Ein Release-Termin für das Zenfone 4 wurde bislang nicht genannt.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben