News

Auf iPhone 7-Keynote: Apple will neue Beats-Kopfhörer zeigen

Die Beats Solo 2 Wireless dürften auch mit dem neuen iPhone 7 kompatibel sein.
Die Beats Solo 2 Wireless dürften auch mit dem neuen iPhone 7 kompatibel sein. (©TURN ON 2015)

Offenbar wird Apple auf seiner Keynote am 7. September nicht nur das iPhone 7, sondern zudem gleich drei neue Kopfhörer vorstellen. Die Beats-Modelle sollen sowohl kabellos als auch per Lightning-Anschluss mit dem Smartphone verbunden werden können.

Der Kopfhörerhersteller Beats gehört seit mehr als zwei Jahren zu Apple. Dennoch läuft die Kommunikation der beiden Firmen immer noch separat, wie ein PR-Fehler jetzt zutage förderte. Das Beats PR Team schickte aus Versehen eine Keynote-Einladung an das Magazin iGeneration. In dieser war die Rede davon, dass "eine Auswahl von neuen Beats-Modellen bei der Keynote vorgestellt wird", wie 9to5Mac berichtet. In der Keynote-Einladung von Apple standen diesbezüglich allerdings keine Informationen.

Drei Beats-Kopfhörer bereits als Produkt registriert

Um was für Modelle es sich hierbei handeln wird, ist noch unklar. Das einzige derzeit bekannte Detail ist die Nennung von drei kabellosen Beats-Varianten, die Apple angeblich als Produkt registrieren ließ. Die Vorstellung von neuen Kopfhörern bei der Keynote ist allerdings nachvollziehbar: Sollten sich die vermehrt auftauchenden Gerüchte über den Wegfall des 3,5-Millimeter-Klinkenanschlusses bewahrheiten, wäre es eine gute Idee, Kunden ausreichend Alternativ-Kopfhörer an die Hand zu geben.

Zuletzt tauchte ein Datenblatt des iPhone 7 Plus auf, auf dem zu lesen war, dass das neue Smartphone mit Apple EarPods geliefert wird, die über die Lightning-Schnittstelle angeschlossen werden. Ebenso im Lieferumfang soll ein Lightning-auf-3,5-Millimeter-Adapter mit dabei sein.  Außerdem verdichten sich Gerüchte, dass es sogenannte AirPods geben wird, die sich kabellos mit dem neuen iPhone verbinden. Wir dürfen gespannt sein, was Apple uns am 7. September präsentieren wird.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben