News

Bald kannst Du mit WhatsApp auch Videoanrufe machen

WhatsApp beherrscht bald auch Videotelefonie.
WhatsApp beherrscht bald auch Videotelefonie. (©TURN ON 2015)

Es dauert offenbar nicht mehr lange bis auch Videoanrufe über WhatsApp möglich sind. In der Beta-Version von WhatsApp für iOS soll das Feature schon in den kommenden Tagen freigeschaltet werden.

Dass WhatsApp in Zukunft auch Videoanrufe unterstützen soll, ist bereits seit Dezember 2015 bekannt. Nun scheint es jedoch ernst zu werden, wie ein Blick auf die kommende Beta-Version von WhatsApp für iOS zeigt. Diese soll laut Phoneradar bereits die Funktion zur Videotelefonie enthalten und könnte schon in wenigen Tagen auch ganz offiziell im App Store erscheinen.

Neuer Button für Videoanrufe

Bislang gibt es leider nur einige Screenshots zu sehen, die zeigen, wie genau der Button für Videoanrufe in WhatsApp aussehen könnte. Dieser befindet sich im oberen Bereich des Chatfensters neben dem normalen Anruf-Symbol. Wie genau so ein Videoanruf aussieht, zeigen die veröffentlichten Screenshots allerdings nicht.

Vorerst nur für Beta-Tester mit iOS

Die WhatsApp-Beta für iOS mit der Versionsnummer 2.16.3.525 dürfte vermutlich in den kommenden Tagen erscheinen und könnte Nutzern erstmals Zugriff auf die Videotelefonie geben. Allerdings funktioniert die Installation von Beta-Versionen unter iOS nur mit Hilfe eines Jailbreaks. Alle anderen User müssen sich wohl noch ein wenig länger gedulden, bis WhatsApp das Feature endlich offiziell ausrollt.

Immerhin sieht es so aus, als währen diesmal iPhone-Besitzer als Erste an der Reihe. Im vergangenen Jahr hatte WhatsApp die Funktion für Sprachanrufe zunächst für Android eingeführt und diese erst nachträglich auch für iOS ausgerollt. Diesmal könnte es genau andersherum laufen.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben