News

Bang & Olufsen Beosound Edge: Lautsprecher im stylischen Reifen-Look

Premium-Hersteller Bang & Olufsen hat mit dem Beosound Edge einen Lautsprecher der besonderen Art vorgestellt: Die Lautstärke etwa kann durch Drehen des Lautsprechers reguliert werden. Ab November wird es den Beosound Edge für 3500 US-Dollar zu kaufen geben.

Die Ankündigung des eleganten Lautsprechers erfolgte im Rahmen der IFA 2018 in Berlin, berichtet The Verge. Der Beosound Edge überrascht schon auf den ersten Blick mit einem ungewöhnlichen Look: So hat das Gerät in etwa die Form und Größe eines Autoreifens. Wer den Lautsprecher nicht einfach nur irgendwo auf einer ebenen Fläche platzieren möchte, kann ihn auch an der Wand montieren.

Der Speaker verfügt über einen Ständer, der unvermeidliches Wegrollen verhindert. Clever: Die Lautstärke kann intuitiv durch Rollen des Lautsprechers reguliert werden. Zudem verfügt der Beosound Edge über ein minimalistisches Interface, das dank Annäherungssensor automatisch aktiviert wird, wenn sich eine Person nähert.

AirPlay 2 und Sprachsteuerung in Kombination mit Smart Speaker

Überzeugen soll der elegante Lautsprecher nicht nur mit seiner zeitlosen Optik, sondern vor allem auch mit seinen inneren Werten: Für einen satten Sound sollen zwei 4-Zoll-Mitteltöner und ein 3/4-Hochtöner sorgen, während für den Bass ein 10-Zoll-Tieftöner verbaut wurde. Die Techologie "Active Bass Port" soll sicherstellen, dass der Bass auch bei hohen Lautstärken stets kraftvoll rüberkommt. Bedingt durch seine Bauweise und die Positionierung der Lautsprecher, liefert der Beosound Edge 360-Grad-Klang. In den Einstellungen kann aber auch eine andere Klangrichtung definiert werden. Apples AirPlay-2-Technik wird ebenso unterstützt wie die Sprachsteuerung in Kombination mit einem Smart Speaker.

So viel Eleganz hat seinen Preis: Rund 3500 US-Dollar werden Interessenten ab Mitte November 2018 auf den Tisch legen müssen, um den stylischen Speaker mit nach Hause nehmen zu können.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben
close
TURN ON Logo

Deine Meinung ist uns wichtig!

Wir wollen TURN ON weiter verbessern und möchten wissen, was du als Leser über TURN ON denkst. Nimm dir fünf Minuten Zeit und nimm an unserer Umfrage teil. Hilf uns, uns noch weiter zu verbessern.

Teilnehmen