News

Beastgrip Pro: Die ultimative Ausrüstung für Smartphone-Fotos

Der Beastgrip Pro ist für mobile Fotografen ein interessantes Hilfsmittel, das die Möglichkeiten des Smartphones erheblich erweitert.
Der Beastgrip Pro ist für mobile Fotografen ein interessantes Hilfsmittel, das die Möglichkeiten des Smartphones erheblich erweitert. (©Instagram/Beastgrip Pro 2015)

Wer als mobiler Fotograf sein Smartphone endlich mal so richtig im Griff haben will, der dürfte sich über dieses Kickstarter-Projekt freuen: Beastgrip Pro. Damit gelingen garantiert alle Fotos, die per Smartphone geschossen werden. Mit 70 Dollar ist man dabei, geliefert werden soll der tierische Griff ab August 2015.

Auf der Crowdfunding-Plattform Kickstarter sammeln gewitzte Tüftler Geld ein, um ihre Erfindungen realisieren zu können. So auch Vadym Chalenko mit seinem Beastgrip Pro. Bereits 2013 hatte Vadym für sein Projekt Beastgrip 40.000 Dollar zusammenbekommen. Jetzt hat er mit dem Bestgrip Pro einen noch besseren und noch universeller einsetzbaren Griff entwickelt. Laut Hersteller ist am neuen Beastgrip Pro alles neu: Man habe auf die vielen Wünsche der Kunden gehört und das Produkt völlig neu gestaltet.

Beastgrip Pro bietet viele Erweiterungsmöglichkeiten

Jedes Smartphone soll passen, die Pro-Version ist zudem stabiler und soll sich innerhalb kurzer Zeit von einem einfachen Dreibein-Stativ in eine komplette Kamera-Ausrüstung umbauen lassen. Durch einen patentierten Mechanismus geht es sehr einfach und sehr schnell, ein Smartphone in den Griff zu klemmen. Der Beastgrip Pro hat einen Anschluss für 37-Millimeter-Objektive oder Filter und Vorrichtungen, um zahlreiche andere Geräte wie Leuchten, Blitze oder Mikrofone zu befestigen. Von der Firma gibt es zahlreiche passende Objektivlinsen, etwa ein Weitwinkel- und ein Fischaugen-Objektiv, mit denen man sehr breite Motive aufs Bild bannen kann. Wer das Projekt auf Kickstarter unterstützt, kann beispielsweise ein Bundle mit diesen beiden Objektiven bekommen.

Beastgrip Pro fullscreen
Beastgrip Pro fullscreen
Beastgrip Pro fullscreen
Beastgrip Pro fullscreen
Beastgrip Pro fullscreen

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben