menu

Beeindruckendes Foto der Nokia-9-Kamera auf Instagram hochgeladen

Nokia-9-PureView
Nokia-9-PureView

Nokias Social-Media-Chef veröffentlichte gestern auf Instagram ein Foto, das vom finnischen Profi-Fotografen Konsta Punkka mit dem Nokia 9 geschossen wurde. Besonders die vielen Details erlauben es fast nicht zu glauben, dass dieses Foto mit einem Smartphone gemacht wurde.

Im Kampf um die beste Kamera bei Smartphones geht es unerbittlich zur Sache: Huawei, Google, Apple und neuerdings auch Xiaomi streiten darum, wer bei DxOMark an der Spitze stehen darf. Mit dem Nokia 9 könnte der finnische Hersteller nun ebenfalls seinen Anspruch auf einem Platz im Kamera-Olymp geltend machen, berichtet GSMArena. Nokias neuestes Gerät mit den fünf Kameras ist nämlich offensichtlich in der Lage, atemberaubende Aufnahmen zu machen, wie ein Foto auf Instagram beweist.

Foto wurde mit Software auf dem Nokia 9 bearbeitet

Aufgrund der automatischen Bildkompression auf Instagram lässt sich bisher keine genaue Aussage über die tatsächliche Leistung des Kamera-Set-ups machen. Was zu erkennen ist, weiß aber zu beeindrucken. Auf dem Foto der Berglandschaft sind selbst kleinste Details zu sehen und besonders das schwache Licht wurde vom Smartphone wirklich gut eingefangen.

Der Fotograf gibt jedoch zu, dass das Bild auf dem Nokia 9 nachbearbeitet wurde. Diese Information schmälert zwar ein wenig die Leistung der Kameras, das Ergebnis ist aber immer noch sehr gut. Zudem wird dadurch die Frage aufgeworfen, mit welcher App so eine Bearbeitung möglich ist? GSMArena vermutet, dass das Nokia 9 womöglich Bilder im RAW-Format aufzeichnen kann, was die hohe Detaildichte im Bild erklären würde.

Mehr Details zu den Kameras werden auf dem MWC verraten

Welche Funktion jede einzelne der fünf Kameras im Nokia 9 hat, ist bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht bekannt. Wir freuen uns deshalb besonders auf die morgige Enthüllung von Nokias neustem Smartphone und sind gespannt darauf, was sich noch alles mit dem ungewöhnlichen Kamera-Set-up anstellen lässt.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Nokia 9 PureView

close
Bitte Suchbegriff eingeben