News

Bekommt das Galaxy S10 Plus zwei Selfie-Kameras?

Das Galaxy S10 Plus bekommt angeblich zwei Selfie-Kameras.
Das Galaxy S10 Plus bekommt angeblich zwei Selfie-Kameras. (©YouTube/XEETECHCARE 2018)

Zu den Vorzügen des Galaxy S10 Plus zählen offenbar zwei Selfie-Kameras. Das Galaxy S10 Plus wird voraussichtlich das am besten ausgestattete Modell von Samsungs Flaggschiff-Trio. Insgesamt soll das Android-Smartphone mit ganzen fünf Kameras versehen werden.

Das Samsung Galaxy S10 Plus soll die Vorzüge einer Dual-Kamera auch auf der Vorderseite bieten. Das schreibt SamMobile mit Bezug auf The Bell. Bereits das Galaxy A8 setzt auf zwei Selfie-Kameras. Es ist unklar, ob das Galaxy S10 Plus diese Kameras übernimmt oder neue Sensoren mitbringt. Das Galaxy A8 ist jedenfalls mit einer 16-Megapixel-Kamera plus einer 8-Megapixel-Kamera vorne ausgestattet. Die Qualität dieser Dual-Selfie-Kamera konnte in Tests überzeugen, etwa in jenem von GSMArena.

Dual-Selfie-Kamera für Bokeh-Porträtaufnahmen

Das reguläre Galaxy S10 sowie das Modell mit einer Dual-Kamera setzen beide angeblich nur auf eine einzelne Selfie-Cam. Der Vorteil der Dual-Selfie-Kamera des Top-Modells besteht insbesondere in der Aufzeichnung von Porträts vor unscharfem Hintergrund, den sogenannten Bokeh-Aufnahmen. Eine der Kameras knipst dabei den Hintergrund und die andere das Motiv. Die Dual-Selfie-Kamera des Galaxy A8 verzichtet auf einen Autofokus, vielleicht legt Samsung hier beim Galaxy S10 Plus noch nach.

Triple-Kamera auf der Rückseite?

Eine Besonderheit ist auch die Triple-Hauptkamera, die das Galaxy S10 Plus angeblich mitbringt. Möglicherweise begnügt sie sich mit denselben 12-Megapixel-Sensoren des Galaxy S9 Plus und ergänzt sie um eine 16-Megapixel-Weitwinkelkamera mit einem Blendenwert von f/1,9. Das wäre eine andere Konstellation als beim Huawei P20 Pro, dem ersten Smartphone mit drei Hauptkameras. Dieses kombiniert einen Monochrom-Sensor mit einem 40-Megapixel-Sensor und einem 8-Megapixel-Teleobjektiv.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben
close
TURN ON Logo

Deine Meinung ist uns wichtig!

Wir wollen TURN ON weiter verbessern und möchten wissen, was du als Leser über TURN ON denkst. Nimm dir fünf Minuten Zeit und nimm an unserer Umfrage teil. Hilf uns, uns noch weiter zu verbessern.

Teilnehmen