News

Bestätigt? Apple leakt die Namen von iPhone Xs Max und iPhone Xr

Apple sorgt im Falle des iPhone Xs mal wieder selbst für Leaks.
Apple sorgt im Falle des iPhone Xs mal wieder selbst für Leaks. (©YouTube/Sam Sheffer 2018)

Nur wenige Stunden vor dem Launch-Event von iPhone Xs und iPhone Xr hat sich Apple noch eine ordentliche Leak-Panne geleistet. Wirklich überraschend ist das allerdings nicht.

Einen Smartphone-Launch, der nicht von massiven Leaks begleitet wurde, gab es schon seit Jahren nicht mehr. Vor allem die letzten Stunden vor der offiziellen Präsentation eines neuen Gerätes sind ein wahres Leak-Minenfeld für die jeweiligen Hersteller. Und so überrascht es uns nicht wirklich, dass auch Apple am heutigen Keynote-Mittwoch noch eine Last-Minute-Leak-Panne unterlaufen ist, bei der die finalen Namen der neuen iPhone-Modelle durchgesickert sind.

Apple leakt die Namen der neuen iPhones noch schnell selbst

Entdeckt wurde die Panne vom Blog All Things How im Programmcode von Apples Website. Dort befinden sich nämlich seit heute die ersten Erwähnungen der neuen iPhone-Modelle. Und siehe da: Die Namen lauten tatsächlich iPhone Xs, iPhone Xs Max und iPhone Xr, wie zuvor bereits vermutet wurde.

Beim iPhone Xs dürfte es sich um den offiziellen Nachfolger zum iPhone X handeln, der weitgehend das gleiche Design übernimmt. Beim iPhone Xs Max soll es sich um eine größere Version des Smartphones mit einem 6,5-Zoll-Display handeln. Das iPhone Xr könnte hingegen das aktuelle iPhone 8 als Einsteigermodell ablösen. Es soll ein ähnliches Design besitzen wie die anderen beiden Modelle, jedoch technisch und optisch etwas abgespeckt daherkommen.

Bei Apple hat man die Leak-Panne offenbar recht schnell bemerkt und die entsprechende Datei wieder von der Website entfernt. Für das Internet, in dem sich solche Leaks für gewöhnlich in Windeseile verbreiten, war das natürlich zu spät.

Für alle, die mit uns heute Abend die Enthüllung der neuen Geräte verfolgen wollen, hier noch mal der Link zu unserem Liveticker, der kurz vor 19:00 Uhr starten wird.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben
close
TURN ON Logo

Deine Meinung ist uns wichtig!

Wir wollen TURN ON weiter verbessern und möchten wissen, was du als Leser über TURN ON denkst. Nimm dir fünf Minuten Zeit und nimm an unserer Umfrage teil. Hilf uns, uns noch weiter zu verbessern.

Teilnehmen