News

Bilder der Huawei Watch bereits vor dem Release enthüllt

Wegen Softwareproblem verschoben, jetzt in einer edlen Verpackung geleakt: die Huawei Watch.
Wegen Softwareproblem verschoben, jetzt in einer edlen Verpackung geleakt: die Huawei Watch. (©HDBlog 2015)

Die Huawei Watch lässt aufgrund von Softwareproblemen derzeit noch auf sich warten. Jetzt allerdings sind Bilder der Smartwatch mit offizieller Verkaufsverpackung aufgetaucht. Steht der Release nun also kurz bevor?

Der Release-Termin für die Huawei Watch war zwar ursprünglich für April geplant. Aufgrund von Softwareproblemen wird sich der Marktstart wohl aber bis September verzögern. Nun sind auf HDBlog allerdings Bilder aufgetaucht, die die Smartwatch schon in einer fertigen und auffallend edlen Verkaufsverpackung zeigen. Das könnte auf einen vorgezogenen Verkaufsstart hinweisen.

Die Aufmachung der gezeigten Verpackung lässt nicht wirklich eine Smartwatch vermuten, sondern eher eine hochwertige analoge Uhr. Die Verkaufspackung ist offensichtlich mit Kunstleder überzogen und setzt im Inneren des Kartons auf zwei goldfarben glänzende Stifte – diese sind für die Führung des Deckels in die korrekte Position zuständig. Der stilvolle Schriftzug verspricht: "Timeless Design. Smart Within."

Huawei Watch fullscreen
Huawei Watch fullscreen
Huawei Watch fullscreen
Huawei Watch fullscreen

Huawei Watch zum Release ab 399 Euro erhältlich

Offiziell präsentiert wurde die Huawei Watch auf dem Mobile World Congress im März, aber bereits zuvor sind offizielle Videos des Wearables bei YouTube aufgetaucht. Das AMOLED-Display der Smartwatch wird durch Saphirglas geschützt und bietet bei einer Bildschirmdiagonale von 1,4 Zoll eine Auflösung von 400 x 400 Bildpunkten. Der mit 1,2 GHz getaktete Prozessor wird von 512 MB RAM unterstützt. Die Huawei Watch bietet zudem Features wie Bewegungssensor, Barometer und Herzfrequenzmesser.

Aufgrund von Problemen mit dem Betriebssystem Android Wear wurde die Markteinführung verschoben. So soll der Release der Huawei Watch wohl erst im September erfolgen, die nun geleakten Bilder der Verkaufsverpackung könnten aber auf eine frühere Veröffentlichung hindeuten. In Deutschland soll die Huawei Smartwatch zu Preisen ab 399 Euro in den Farben Silber, Schwarz und Gold erhältlich sein.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben