News

Bilder durchgesickert: Veröffentlicht Nest eine WLAN-Kamera?

Geleaktes Bild: Präsentiert Nest demnächst eine WLAN-Kamera?
Geleaktes Bild: Präsentiert Nest demnächst eine WLAN-Kamera? (©droid-life.com 2015)

Im Netz aufgetauchte Bilder deuten darauf hin, dass die von Google erworbene Firma Nest demnächst eine drahtlose Überwachungskamera auf den Markt bringt. Zur Konfiguration der Smart-Home-Kamera wählt Nest einen ungewöhnlichen Weg.

Neben WLAN soll die Kamera auch Bluetooth-Funk mitbringen, wie der Blog Droid Life aus zuverlässiger Quelle erfahren haben will. Demnach soll die Funk-Knipse Bilder und Videos in Full-HD (1080p) aufnehmen und natürlich auch streamen können. Neben den reinen Informationen sind auch ein paar Bilder aufgetaucht, die das Aussehen der Kamera verraten sollen.

Steuerung der Nest Cam per Android-App

Außerdem wird Nest nach den Informationen von Droid Life schon in Kürze eine aktualisierte Android-App zum Download anbieten. Anders als bei den meisten anderen Internet-Kameras soll sich die Nest Cam per App oder sogar QR-Codes steuern lassen. Wie das genau funktionieren soll, ist allerdings noch nicht bekannt.

Besonders auffällig ist das schicke, aber unauffällige Kamera-Design. Dadurch dürfte sie im Smart Home weder auf dem Tisch noch an der Wand als störend empfunden werden. Die Nest Cam soll bereits in Kürze vorgestellt werden. Über Preis und Verfügbarkeit ist bislang noch nichts bekannt.

Nest veranstaltet eine Pressekonferenz am 17. Juni

Möglicherweise stellt Nest die IP-Kamera bereits in der kommenden Woche vor. Am 17. Juni hält das kalifornische Unternehmen ein Presse-Event ab, zu dem vor wenigen Tagen eingeladen wurde. Ob die Nest Cam dort tatsächlich gezeigt oder andere Produkte aus dem Smart Home-Bereich vorgestellt werden, ist noch unbekannt. Bekannt geworden ist Nest insbesondere für seine intelligenten Thermostate, aber auch für andere Smart-Home-Produkte. Im Januar 2014 wurde Nest von Google für 3,2 Milliarden US-Dollar übernommen.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben