News

BlackBerry Motion offiziell vorgestellt

Das BlackBerry Motion möchte mit einer sehr langen Akkulaufzeit überzeugen.
Das BlackBerry Motion möchte mit einer sehr langen Akkulaufzeit überzeugen. (©BlackBerry via CrackBerry 2017)

Das neue Mittelklasse-Smartphone BlackBerry Motion ist nun offiziell. Neben dem BlackBerry-typischen Fokus auf Produktivität und Datensicherheit bietet das Smartphone unter anderem ein großes Display und einen riesigen Akku. Es verzichtet allerdings auf eine physische Tastatur.

BlackBerry stellte nun auf der Gitex Technology Week in Dubai das BlackBerry Motion vor. CrackBerry hat die offiziellen Infos zusammengefasst. Das BlackBerry Motion bietet ein 5,5 Zoll großes Full-HD-Display und 4 GB Arbeitsspeicher. Es ist das erste wasserdichte BlackBerry-Smartphone, wobei es nach dem Standard IP67 bis zu dreißig Minuten lang bis zu einen Meter untergetaucht werden kann. Die auffälligste Besonderheit ist der große Akku mit einer Kapazität von 4000 mAh, der für mehrere Tage Energie liefern sollte.

Mit Aluminium-Gehäuse und Quick Charge 3.0

Das neue Motion-Smartphone bietet Quick Charge 3.0 und kann in 40 Minuten die Hälfte des Akkus wieder auffüllen. Es besteht aus Aluminium und bietet die BlackBerry-typische Anti-Rutsch-Schicht aus Gummi auf der Rückseite. Als Betriebssystem dient zunächst Android 7.1, aber es ist ein Update auf Android 8.0 Oreo für das Jahr 2018 vorgesehen. Mit dem Motion feiert ein neues BlackBerry-Feature seine Premiere: Nutzer können in einem Ordner im internen Speicher wichtige Dokumente und Fotos unterbringen, der nur mit Fingerabdruck oder PIN geöffnet werden kann. Fotos lassen sich automatisch in diesem Ordner sichern.

Prozessor bleibt noch BlackBerrys Geheimnis

Welcher Prozessor für die Leistung zuständig ist, hat BlackBerry noch nicht verraten. Gerüchten zufolge dürfte das der Mittelklasse-Chip Snapdragon 625 sein. Das BlackBerry Motion soll noch im Oktober in "ausgewählten Märkten" veröffentlicht werden. Der Preis beträgt voraussichtlich um die 400 bis 450 Euro.

Neueste Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben