News

Cases enthüllen Design des Galaxy Note 7

Das Samsung Galaxy Note 7 kommt offenbar tatsächlich mit Edge-Display.
Das Samsung Galaxy Note 7 kommt offenbar tatsächlich mit Edge-Display. (©Olixar 2016)

Offizielle Case-Bilder zeigen erstmals das Design des Samsung Galaxy Note 7. Wie zuvor bereits vermutet, scheint es das neue Samsung-Phablet nur mit Edge-Display zu geben.

Neue Gerüchte und Leaks zum Samsung Galaxy Note 7 tauchen mittlerweile fast täglich auf. Nun gibt es erstmals Bilder von Schutzhüllen für das neue Samsung-Phablet und die verraten natürlich auch einiges über das Design. Veröffentlicht wurden die Shots vom Zubehör-Hersteller Olixar im Online-Shop Mobilefun, weshalb wohl davon auszugehen ist, dass es sich dabei um offizielles Bildmaterial handelt.

Galaxy Note 7 wohl nur mit Edge-Display

Doch was verraten die Bilder denn nun eigentlich über das Design des Galaxy Note 7? Nun, die wichtigste Erkenntnis ist wohl jene, dass es sich beim neuen Note tatsächlich um ein Smartphone mit Edge-Screen handeln wird. So ist das gebogene Display auf allen Shots gut zu erkennen. Damit scheinen sich die Berichte zu bestätigen, wonach das Galaxy Note 7 ausschließlich in einer Edge-Variante auf den Markt kommen soll. Das Phablet dürfte sich rein optisch somit viel stärker am Galaxy S6 Edge+ orientieren als am direkten Vorgänger Galaxy Note 5.

Keine großen Design-Experimente

Abgesehen davon scheint designtechnisch jedoch alles beim Alten zu bleiben. Sowohl frontal auch von hinten scheint das Galaxy Note 7 klar als Samsung-Smartphone erkennbar zu bleiben. So lassen sich ziemlich deutlich der markante Home-Button und die eckige Kamera samt LED-Blitz erkennen. Leider nicht zu erkennen ist, ob auch die Rückseite ähnlich wie beim Galaxy S7 Edge an den Rändern leicht abgerundet wird. Dies gilt jedoch als wahrscheinlich, da das eckige Design beim Galaxy Note 5 von einigen Usern kritisiert worden war.

Das Samsung Galaxy Note 7 dürfte seine Premiere am 2. August auf einem Unpacked-Event des Herstellers feiern. Mit einem Release ist wohl im Laufe des Augusts oder Anfang September zur IFA zu rechnen. Spätestens dann dürften auch die letzten Unklarheiten bezüglich des Designs verschwinden.

Galaxy_Note_7_Case_02 fullscreen
Galaxy_Note_7_Case_03 fullscreen
Galaxy_Note_7_Case_01 fullscreen

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben