News

China könnte ein besseres Galaxy Note 7 bekommen

In China könnte das Galaxy Note 7 mit 6 GB RAM auf den Markt kommen.
In China könnte das Galaxy Note 7 mit 6 GB RAM auf den Markt kommen. (©Samsung 2016)

Viele waren enttäuscht, als Samsung das Galaxy Note 7 vorstellte – mit 4 GB statt der vermuteten 6 GB RAM. Eine Version mit mehr Arbeitsspeicher und einem größeren internen Speicher könnte dennoch erscheinen. Zumindest für den chinesischen Markt wurde ein stärkeres Note 7 bereits in Dokumenten gesichtet.

Noch im Juli gingen einige Insider davon aus, dass das Samsung Galaxy Note 7 dank satten 6 GB RAM zum wahren Phablet-Monster wird. Erst später verpassten erste Geekbench-Einträge diesen Gerüchten einen Dämpfer. Der Note 5-Nachfolger soll je nach Zielmarkt mit 4 oder 6 GB RAM erscheinen, hieß es. Vorgestellt hat Samsung Anfang dieser Woche allerdings nur eine Version – und zwar mit 4 GB Arbeitsspeicher. Das muss jedoch nicht bedeuten, dass die 6-GB-Variante gestorben ist, behauptet SamMobile jetzt. Ein neuer Geekbench-Eintrag sowie geleakte Dokumente des chinesischen Industrie- und IT-Ministeriums weisen darauf hin, dass das Galaxy Note 7 in China mit 6 GB RAM auf den Markt kommen wird.

Galaxy Note 7: In China mit 6 GB RAM & 128 GB Speicher

Doch nicht nur beim Arbeitsspeicher will Samsung sein neues Phablet-Flaggschiff für den chinesischen Markt aufrüsten. In dem Land, in dem es bereits mehrere High-End-Smartphones mit 6 GB RAM zu kaufen gibt (zum Beispiel das OnePlus 3), soll das Galaxy Note 7 auch mit 128 GB statt 64 GB internem Speicher erscheinen. Ein solches Vorgehen wäre übrigens nicht neu: Das Galaxy Note 5 wurde 2015 in den meisten Ländern mit 32 oder 64 GB angeboten. Im Heimatland Südkorea verkaufte Samsung das Android-Phablet jedoch mit 128 GB internem Speicher.

Angesichts der leistungsstarken Konkurrenz würde es für Samsung also durchaus Sinn ergeben, das Galaxy Note 7 in China mit 6 GB RAM anzubieten. Wann diese Variante Release feiern könnte und ob sie es später auch auf andere Märkte schafft, kann derzeit allerdings nur spekuliert werden.

Neueste Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben