menu

Clip zeigt womöglich erste Videoaufnahmen des Huawei P30 Pro

Kürzlich ist ein sehr beeindruckendes, cineastisches Video aufgetaucht, das wahrscheinlich mit dem Huawei P30 Pro gedreht wurde. Die Qualität der Aufnahme und der die Lobhymne auf die Zoom-Fähigkeiten des Smartphones deuten jedenfalls stark darauf hin.

Parker Walbeck, ein technikbegeisterter YouTuber, veröffentlichte kürzlich ein Video auf seinem Kanal, das mit einem bisher unveröffentlichten Smartphone gedreht wurde. Die Aufnahmen, die in Mexiko entstanden sind, haben eine für Smartphones ungewöhnlich hohe Qualität. Das Gerät selbst wird im Video nicht gezeigt. Walbeck ist sichtlich begeistert, besonders was die Zoom-Fähigkeiten des Smartphones angeht. Hier liegt der Schluss nahe, dass es sich nur um das Huawei P30 Pro handeln kann, findet auch Phonearena.

Tolle Farben, kein Bildrauschen – aber ist das Video echt?

Das gezeigte Material zeigt die Schönheit der mexikanischen Landschaften und ist dabei technisch hochwertig. Satte Farben, klare Nachtaufnahmen, kein Bildrauschen und die Aufnahmen mit Zoom machen einen wirklich guten Eindruck. Man könnte stellenweise fast meinen, dass mit einer DSLR-Kamera gefilmt worden ist. Walbeck versichert aber, dass der erste Teil des Videos mit dem unveröffentlichten Smartphone gedreht wurde.

Nun stellt sich aber die Frage: Gehen die hübschen Aufnahmen komplett aufs Konto des Huawei P30 Pro oder wurde das Video beim Schnitt noch ein wenig aufgehübscht? Huawei ist dafür bekannt, dass sie öfter mal bei Fotos, die angeblich mit ihren Smartphones geschossen wurden, schummeln. Was das Huawei P30 Pro wirklich drauf hat, werden wir dann frühestens bei der Präsentation am 26. März erfahren.

Das sagt Michael:
Auch ich bin sehr von den Aufnahmen des unveröffentlichten Smartphones – nennen wir es einfach mal Huawei P30 Pro – beeindruckt. Es kann mir aber niemand erzählen, dass die Aufnahmen direkt von dem Smartphone gezogen und nur aneinander geschnitten wurden. Da hat doch jemand dem Video noch den letzten Schliff verpasst. Aber das macht nichts. Wenn das Huawei P30 Pro annähernd die Qualität des gezeigten Materials erreicht, erwartet uns ein Smartphone mit genialem Kamera-Setup.
Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Huawei P30 Pro

close
Bitte Suchbegriff eingeben