menu

Code aus iOS 14 enthält Hinweis auf iPhone ohne Notch

Konzept iPhone ohne Notch
So könnte das iPhone 12 Pro ohne Notch aussehen.

Gerüchte über ein iPhone ohne Notch gibt es immer wieder. Nun sind aber angeblich sogar im Code einer Vorschau-Version von iOS 14 Hinweise auf ein solches Design gefunden worden.

Wie die slowakische Webseite Svetapple.sk berichtet, sei ihr von einem vermeintlichen Apple-Insider ein Foto mit den Umrissen eines iPhone 12 Pro ohne Notch zugespielt worden. Das Bild soll aus dem Code von iOS 14 stammen. Zum nächsten großen Software-Update von Apple gibt es bislang noch keine Beta-Version für Entwickler oder normale User, hinter den Kulissen dürften die Arbeiten aber auf Hochtouren laufen.

Platzhalter-Grafik oder echtes iPhone?

iPhone ohne Notch fullscreen
Dieses Bild soll aus einer Beta von iOS 14 stammen.

Das fragliche Bild vom iPhone ohne Notch stammt ganz offensichtlich aus einer Anleitung zum Einsetzen einer SIM-Karte. Es ist daher durchaus denkbar, dass der Screenshot tatsächlich aus einer Preview-Version von iOS 14 stammt. Gleichzeitig ist aber auch eine gehörige Portion Skepsis angebracht, da Experten ein iPhone ohne Notch im Jahr 2020 eigentlich immer wieder ausgeschlossen hatten. Womöglich ist das Design des gezeigten Smartphones also auch einfach nur ein Platzhalter.

Das iPhone 12 soll eigentlich im September 2020 erscheinen. Aufgrund der aktuellen Corona-Krise wird allerdings auch über eine Verschiebung des Marktstarts spekuliert.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema iOS

close
Bitte Suchbegriff eingeben