menu

Code von iOS 14 enthält Hinweis auf Over-Ear-Kopfhörer von Apple

apple-over-ear-ios-14-icons
Deuten diese Icons den baldigen Release von Apples Over-Ear-Kopfhörern an?

Der Tech-Seite 9to5Mac ist es gelungen an den Code einer frühen Version von iOS 14 zu kommen. Darin fanden sie Anzeichen für bisher unveröffentlichte Over-Ear-Kopfhörer von Apple.

Im iOS-14-Code verbergen sich ein helles und ein dunkles Icon für Over-Ear-Kopfhörer. Diese hat 9to5Mac ausfindig gemacht. Es handelt sich um die Art von Symbolen, die Apple verwendet, um den Akkustatus und die Lautstärke von Kopfhörern in iOS und iPadOS anzuzeigen. Der Fakt, dass zwei verschiedenfarbige Icons im Code von iOS 14 zu sehen sind, könnte andeuten, dass Apple seine Kopfhörer zumindest in zwei Farbvariationen veröffentlichen wird.

Over-Ear-Kopfhörer wurden schon für 2018 erwartet

Gerüchten zufolge hätten Apples Over-Ear-Kopfhörer schon 2018 auf den Markt kommen sollen. Analyst Ming-Chi Kuo hatte den Release der Kopfhörer für Herbst 2018 erwartet. Doch sie erschienen nicht. Im Januar 2020 gab der Apple-Analyst eine weitere Prognose ab, in der er einen Release für dieses Jahr vorhersagte. Und damit könnte er richtig liegen.

Der iOS-14-Code, in dem die Icons Over-Ear-Kopfhörer gefunden wurden, stammt aus Dezember 2019. Unterschiedliche Apple- und Beats-Kopfhörer ließen auch nicht allzu lang auf sich warten, nachdem ihre Icons in iOS-Betas entdeckt wurden. 9to5Mac vermutet, dass Apple einen Release der Kopfhörer im Herbst anpeilt, kurz nachdem iOS 14 veröffentlicht wird.

Bekommen die Over-Ears mehr AirPods-Features?

Hinsichtlich der Features könnten Apples Over-Ear-Kopfhörer deutlich mehr Funktionen von den AirPods adaptieren als die bisherigen Beats-Kopfhörer – etwa das automatische Pausieren der Musik beim Absetzen. Noise-Cancelling dürften die Kopfhörer wahrscheinlich ebenfalls bieten. Wie die Apple-Kopfhörer geladen werden, ist nicht bekannt. Denkbar wären sowohl das Laden über einen Lightning-Port als auch kabelloses Aufladen.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Apple

close
Bitte Suchbegriff eingeben