Das Galaxy Note 10 soll ein riesiges 4K-Display bekommen

Das Display des Note-9-Nachfolgers soll noch größer werden.
Das Display des Note-9-Nachfolgers soll noch größer werden. (©TURN ON 2018)
Andreas Müller Hat im vergangenen Jahr so viele Smartphones getestet, dass er einen Orden verdient hätte.

Das Samsung Galaxy Note 10 möchte sich offenbar mit dem iPhone XS Max anlegen. Den neuesten Gerüchten zufolge bietet es ein noch größeres Display als der Apple-Konkurrent. Außerdem sind Infos zur technischen Ausstattung, zum Preis und zum Release-Datum aufgetaucht.

6,66 Zoll soll das Display des Galaxy Note 10 messen. Das schreibt igeekphone.com mit Bezug auf anonyme Quellen, die von südkoreanischen Medien zitiert werden. Angeblich erhält Samsungs Stift-Smartphone eine 4K-Auflösung, wobei es sich wohl eher um das längliche Gegenstück im 18,5:9-Format handeln dürfte. Mit einem so großen Display würde das Note 10 den Vorgänger mit seinem 6,4-Zoll-Bildschirm sowie das iPhone XS Max mit seinen 6,5 Zoll hinter sich lassen.

Mit Triple-Kamera und höherer Rechenleistung

Die wahre Größe soll jedoch im Inneren stecken und für das Galaxy Note 10 bedeutet das angeblich den neuen Qualcomm Snapdragon 8150 für das US-amerikanische Modell. Das europäische Exemplar dürfte wieder mit einem Exynos-Chip von Samsung ausgestattet werden. Das Note 10 soll zudem bereits die neuen 5G-Netze unterstützen und es schließt sich offenbar dem Triple-Kamera-Trend an, den das Huawei P20 Pro gestartet hatte: Es ist also mit drei Kameras auf der Rückseite zu rechnen.

Release bereits im Sommer 2019

Im Gegensatz zu bisherigen Ablegern der Galaxy-Note-Serie wird das zehnte Modell offenbar nicht im Herbst erscheinen. Stattdessen peilt Samsung angeblich einen Release im Sommer 2019 an. Das Galaxy S10 ist da bereits erhältlich und es wird spannend, wie es das Note 10 noch überbieten möchte, abgesehen vom üblichen Support der Stift-Eingabe.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Beliebteste Artikel bei Tech

  • Letzte 7 Tage
  • Letzte 30 Tage
  • Alle
close
Bitte Suchbegriff eingeben