menu

Das Galaxy Note 20 Ultra ist viel stabiler als das iPhone 11 Pro Max

In einem Drop-Test machte das neue Galaxy Note 20 Ultra eine überraschend gute Figur gegenüber dem iPhone 11 Pro Max. Das könnte am neuen Gorilla Glass Ventus liegen, das Samsung verbaut.

Der YouTube-Kanal PhoneBuff hat sich das neue Samsung Galaxy Note 20 Ultra geschnappt und es im Falltest gegen das iPhone 11 Pro Max antreten lassen. Das Ergebnis fällt überraschend deutlich zu Gunsten des Note 20 Ultra aus.

Das Galaxy Note 20 Ultra ist erstaunlich robust

Nach einer Versuchsreihe aus mehreren Drop-Tests ist das Glas auf der Rückseite des Galaxy Note 20 Ultra zwar an einigen Stellen gesprungen, aber das Telefon selbst ist noch intakt. Bemerkenswert ist  zudem, dass das Display offenbar überhaupt nicht gesprungen ist und sogar der darin verbaute Fingerabdrucksensor noch funktioniert, ebenso wie der S Pen. Abgesehen von einer auffälligen Glas-Splitterung in der linken oberen Ecke der Rückseite deutet nichts darauf hin, dass das Galaxy Note 20 Ultra gerade eine Reihe von Drop-Tests durchgemacht hat.

Ganz anders das iPhone 11 Pro Max. Bei diesem Gerät sind das Glas auf Vorder- und Rückseite komplett gesprungen und einige Funktionen überhaupt nicht mehr verfügbar. So funktioniert beispielsweise die Hauptkamera nicht mehr. Der einzige Aspekt, in dem sich das iPhone als stabiler erweisen konnte als das Note, war der Rahmen. Der besteht beim Apple-Smartphone aus Stahl und beim Samsung-Modell aus Aluminium – letzteres war im Test minimal anfälliger für Kratzer.

Macht Gorilla Glass Ventus den Unterschied?

Der Grund, warum das Galaxy Note 20 Ultra im Drop-Test vergleichsweise gut abschneidet, könnte im verwendeten Material liegen. Zum ersten Mal kommt in diesem Smartphone nämlich das neue Gorilla Glass Victus von Corning zum Einsatz. Das soll bis zu 25 Prozent stabiler sein als das Gorilla Glass 6 des iPhone 11 Pro Max und Stürze aus einer Höhe von bis zu zwei Metern überstehen können.

Sollten sich die Testergebnisse tatsächlich auf das neue Gorilla Glass zurückführen lassen, so können wir nur hoffen, dass wir in Zukunft noch mehr Smartphones mit diesem Material zu sehen bekommen.

Samsung Galaxy Note 20 Ultra Kaufen bei

 

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Samsung Galaxy Note 20 Ultra

close
Bitte Suchbegriff eingeben