menu

Das Galaxy S10 ist laut Benchmark langsamer als das iPhone XS

Das iPhone XS hat voraussichtlich den schnelleren Chip als das Galaxy S10 (hier ein Konzeptbild).
Das iPhone XS hat voraussichtlich den schnelleren Chip als das Galaxy S10 (hier ein Konzeptbild).

Das europäische Modell des Galaxy S10 mit dem neuen Exynos 9820 konnte im Geekbench-Test nicht am iPhone XS vorbeiziehen. Das iPhone XS erzielt sowohl im Single-Core- als auch im Multi-Core-Test ein besseres Ergebnis und ist damit voraussichtlich das schnellere Smartphone.

Das iPhone XS hat den Wettstreit um das schnellste Smartphone wohl schon vor dem Release des Galaxy S10 gewonnen. Dafür spricht jedenfalls ein geleakter Geekbench-Eintrag, der das Benchmarkergebnis des europäischen S10-Modells aufzeigt, wie Slashleaks via notebookcheck.com schreibt. In Europa, darunter auch Deutschland, werden die Galaxy-Smartphones mit Samsungs hauseigenem Exynos-Chip veröffentlicht und nicht mit Qualcomms aktuellem Snapdragon-Modell, wie in den USA. Getestet wurde der neue Exynos 9820.

iPhone XS ist im Single- und Multi-Core-Test schneller

Der Galaxy-S10-Chip erreicht ein Single-Core-Ergebnis von 4382 Punkten. Das ist immerhin der Rekord unter den Android-Smartphones und hier schlägt der Exynos 9820 auch den Snapdragon 855 des US-Modells, der nur 3413 Punkte erzielt. Im Multi-Core-Test mit mehreren Rechenkernen ist es umgekehrt, hier liegt das Exynos-Modell bei 9570 Punkten und somit hinter dem US-Modell und sogar hinter dem Kirin 980, der im Huawei Mate 20 Pro verbaut ist. Der Apple A12 Bionic im iPhone XS und im XS Max erzielt in beiden Tests ein besseres Ergebnis, nämlich 4777 Punkte im Single-Core-Test und 11432 Punkte im Multi-Core-Test.

Galaxy S10 zählt trotzdem zu den schnellsten Smartphones

Es ist zwar unwahrscheinlich, aber vielleicht wird das im Handel erhältliche Modell des Galaxy S10 noch etwas bessere Ergebnisse einfahren. Immerhin reiht sich das Galaxy S10 zweifellos unter den schnellsten Smartphones ein. Die offizielle Präsentation des nächsten Samsung-Flaggschiffs wird am 20. Februar stattfinden.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Samsung Galaxy S10

close
Bitte Suchbegriff eingeben