News

Das Galaxy S10 Plus könnte sogar größer als das Note 9 werden

Das Galaxy S10 Plus könnte sogar noch größer als das Galaxy S9 Plus (Foto) werden.
Das Galaxy S10 Plus könnte sogar noch größer als das Galaxy S9 Plus (Foto) werden. (©Samsung 2018)

Der Screen des Samsung Galaxy S10 Plus soll angeblich größer als beim Vorgänger werden und auf satte 6,44 Zoll wachsen. Damit könnte das Smartphone sogar das Galaxy Note 9 übertreffen.

Wie die südkoreanische Webseite The Bell berichtet (via SamMobile), habe Samsung vor ein paar Tagen seine Zulieferer über ein paar Veränderungen bei den technischen Daten des Galaxy S10 informiert. Die wichtigste Information sei dabei die Vergrößerung des Displays von 6,2 Zoll (Samsung Galaxy S9 Plus) auf 6,44 Zoll beim Samsung Galaxy S10 Plus gewesen. Somit könnte das Gerät sogar das Galaxy Note 9 übertreffen, das es angeblich auf 6,4 Zoll bringen soll und vermutlich Anfang August vorgestellt wird.

Galaxy S10 mit noch besserer Screen-to-Body-Ratio?

Ob das Galaxy S10 Plus auch insgesamt größer wird, ist allerdings noch offen. Womöglich schafft es Samsung bei der nächsten Generation seines Flaggschiffs auch, das Verhältnis von Screen zu Display noch weiter zu verbessern, sodass das S10 Plus die gleichen Abmessungen wie das S9 Plus hat.

Plus-Version könnte Triple-Kamera bekommen

Gerüchten zufolge wird das Galaxy S10 Plus auch eine Triple-Kamera auf der Rückseite wie das Huawei P20 Pro bekommen, aber nicht bei jedem Modell. Angeblich will Samsung bei der nächsten Generation des Galaxy S gleich drei Modelle einführen: Neben einer günstigeren Einsteigerversion des S10 und der normalen Variante gäbe es dann als drittes Modell noch ein S10 Plus mit drei Kameralinsen auf der Rückseite. Es wäre das erste Mal, dass Samsung sein Flaggschiff gleich in drei Versionen auf den Markt bringt.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben
close
TURN ON Logo

Deine Meinung ist uns wichtig!

Wir wollen TURN ON weiter verbessern und möchten wissen, was du als Leser über TURN ON denkst. Nimm dir fünf Minuten Zeit und nimm an unserer Umfrage teil. Hilf uns, uns noch weiter zu verbessern.

Teilnehmen