menu

Das Galaxy S11 könnte wie ein Stück Seife aussehen

Das Galaxy S11 könnte ein auf allen Seiten gewölbtes Design bieten.

Ein Samsung-Patent zeigt das mögliche Design des Galaxy S11. Es erinnert ein wenig an das "Ambient Flow Design" des Sony Xperia XZ2, nur dass das Smartphone noch mehr wie ein Stück Seife aussieht.

Das kommende Samsung-Flaggschiff könnte auf allen Seiten gewölbt sein. Im Vergleich zum voraussichtlichen Design des Galaxy Note 10 bedeutet das zusätzliche Wölbungen an der Ober- und Unterseite. Dafür spricht jedenfalls ein Patent der Südkoreaner, das LetsGoDigital entdeckt hat. Die Vorderseite besteht dabei ganz aus dem Display, denn nicht nur der Fingerabdrucksensor, sondern auch die Selfie-Kamera kommt unter dem Bildschirm unter.

3D-gewölbte Rückseite soll für guten Grip sorgen

Der Nachteil des Designs könnte – wie schon beim Xperia XZ2 – darin bestehen, dass das Smartphone sehr rutschig ist. So fällt es womöglich leichter vom Tisch und gleitet aus der Hand. Dem Patenttext zufolge soll das Design vielmehr die Griffigkeit erhöhen. Wie das gelingen soll, ist unklar, schließlich setzt das Smartphone offenbar auf eine Glasrückseite, die für das kabellose Laden benötigt wird.

Geht Samsung einen Schritt weiter im Vergleich zum Note 10?

Auch beim Handy auf der Patentzeichnung ist die Kamera hinten vertikal angeordnet. Diese Veränderung zeigen bereits die Leaks zum Galaxy Note 10 im Vergleich zum Design des Galaxy Note 9. Allerdings ist die Kamera beim möglichen Galaxy S11 zentral angebracht und nicht an der linken Seite. Ob das Galaxy S11 tatsächlich das im Samsung-Patent beschriebene Design erhalten wird, ist allerdings völlig offen.

Das sagt Andreas:
Ich muss sagen, dass ich dieses Design für eine überaus schlechte Idee halte. Das Xperia XZ2 war bereits extrem rutschig und mit diesem Patent scheint Samsung die Smartphone-Flutschigkeit perfektionieren zu wollen. Oder bist Du da optimistischer als ich?
Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Samsung

close
Bitte Suchbegriff eingeben