News

Das Honor 8X Max soll ein Gigant mit 7,2-Zoll-Display werden

Dieses Bild zeigt angeblich das Honor 8X Max.
Dieses Bild zeigt angeblich das Honor 8X Max. (©Weibo 2018)

Mit dem Honor 8X Max könnte Huawei ein echtes Riesen-Smartphone mit 7,2-Zoll-Display auf den Markt bringen. Der Release ist offenbar schon näher, als zunächst gedacht.

Neben dem Honor Play, das unter anderem auf der Gamescom in Köln vorgestellt wurde, hat die Huawei-Tochtermarke Honor offenbar auch noch zwei neue Mittelklasse-Smartphones im Köcher. Das Honor 8X soll dabei mit dem Honor 8X Max anscheinend auch einen großen Bruder bekommen, wie Android Pure unter Berufung auf einen Weibo-Leak am Wochenende berichtete.

Das Honor 8X Max soll ein Riesen-Smartphone werden

Während das normale Honor 8X einen 5,9-Zoll-Screen erhalten soll, ist für die Max-Variante anscheinend sogar ein 7,2-Zoll-Display im Gespräch. Damit wäre es zweifellos eines der größten Smartphones auf dem Markt. Damit der Screen immer genügend Saft zur Verfügung hat, soll auch ein Akku mit einem Fassungsvermögen von 4900 mAh verbaut werden. Angetrieben wird das Smartphone laut dem Leak interessanterweise nicht von einem Huawei-Prozessor, sondern von einem Snapdragon-660-Chip.

Grundsätzlich sollen sich Honor 8X und Honor 8X Max jedoch sehr ähnlich sein. Beide Smartphones werden nach bisherigen Leaks ein beinahe randloses Display mit einer minimalen Einkerbung für die Frontkamera bekommen. Die Notch fällt aber deutlich kleiner aus als bei der Konkurrenz. Auch die für Huawei nun fast schon obligatorische Dual-Kamera sollen beide Geräte besitzen.

Vorstellung offenbar schon für September geplant

Interessant ist, dass Android Pure mittlerweile von einer offiziellen Präsentation der beiden Smartphones schon am 5. September ausgeht. Damit wäre das Honor 8X deutlich früher dran, als seine Vorgänger in den vergangenen Jahren.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben
close
TURN ON Logo

Deine Meinung ist uns wichtig!

Wir wollen TURN ON weiter verbessern und möchten wissen, was du als Leser über TURN ON denkst. Nimm dir fünf Minuten Zeit und nimm an unserer Umfrage teil. Hilf uns, uns noch weiter zu verbessern.

Teilnehmen