Das Huawei Mate 20 Pro wird den größten Akku der Serie haben

Das Mate 20 Pro soll den größten Akku unter Huaweis Riesen-Smartphones erhalten.
Das Mate 20 Pro soll den größten Akku unter Huaweis Riesen-Smartphones erhalten. (©Huawei 2018)
Andreas Müller Hat im vergangenen Jahr so viele Smartphones getestet, dass er einen Orden verdient hätte.

Huawei stellt mit einem ersten Teaser-Bild einen größeren Akku für das Mate 20 und das Mate 20 Pro in Aussicht. Die Smartphones sollen bei der Akkukapazität das P10 Plus, das Mate 10 Pro und das P20 Pro übertreffen.

Einige Tech-Publikationen wie Pocket-Lint haben von Huawei einen Safe mit einem Werbeflyer darin erhalten. Auf dem Flyer sind drei Smartphones des Herstellers abgebildet und ein Fragezeichen verweist auf das nächste Flaggschiff der Chinesen. Es soll einen größeren Akku bieten als das P10 Plus, das eine Kapazität von 3750 mAh mitbrachte, und als das Mate 10 Pro und das P20 Pro, die auf 4000 mAh setzten.

Huawei Mate 20 Pro soll einen Riesenakku bekommen

Eine Grafik mit Balkendiagrammen zeigt, dass das P20 Pro einen größeren Akku oder eine längere Laufzeit aufweist, als das Mate 10 Pro, was aber nicht stimmt und wohl ein Fehler ist. Höchstwahrscheinlich ist mit dem kommenden Flaggschiff das Mate 20 Pro gemeint, der Nachfolger des Mate 10 Pro, oder das Mate 20

. Es gibt auch ein reguläres Mate 10, das aber nicht in Deutschland erschienen ist. Vielleicht wird das beim Nachfolger wieder so sein und hierzulande ist dann nur das Mate 20 Pro zu haben.

Das Mate 20 Pro bekommt wohl einen 4200-mAh-Akku

Dem aktuellen Gerüchtestand zufolge bietet das Mate 20 Pro einen 4200 mAh großen Akku, der also eine um 200 mAh größere Kapazität bietet als der Vorgänger. Das schreibt XDA Developers mit Bezug auf einen Firmware-Leak. Das Mate 20 Pro soll das erste Smartphone werden, das auf den Kirin 980 als Prozessor setzt. Der Chip wird voraussichtlich im stromsparenden 7-Nanometer-Verfahren entwickelt. Auf der IFA Ende August dürfte der Kirin 980 vorgestellt werden und die Präsentation des Mate 20 Pro wird wohl kurze Zeit später anstehen.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Beliebteste Artikel bei Tech

  • Letzte 7 Tage
  • Letzte 30 Tage
  • Alle
close
Bitte Suchbegriff eingeben