menu

Das Huawei Mate 30 Pro zeigt sich in der Öffentlichkeit

Leider ist die Rückseite des Huawei Mate 30 Pro bislang nur als Renderbild zu sehen.

Das kommende Flaggschiff Huawei Mate 30 Pro ist in einer chinesischen U-Bahn aufgetaucht. Das Design entspricht bisherigen Leaks, aber das Foto verrät neue Infos über die Anschlüsse des Smartphones.

Irgendwo in einer chinesischen S- oder U-Bahn lag das Huawei Mate 30 Pro auf einem Sitz und wurde aufgeladen. Außerdem waren daneben zwei Exemplare des Mate 20 X 5G auszumachen. Das schreibt PhoneArena mit Bezug auf ein Foto, das auf Slashleaks veröffentlicht wurde. Die beiden Nutzer, vermutlich Huawei-Mitarbeiter, waren abgelenkt, als jemand ein Foto der Geräte knipste. Das Huawei P30 Pro steckt allerdings in einer dicken Hülle.

Mit breiter Notch und Lautsprecher neben dem USB-C-Port

huawei-mate-30-pro-leak fullscreen
Hier ist wahrscheinlich das Huawei Mate 30 Pro (links unten) zu sehen.

Die Displayränder des Mate 30 Pro sind nach dem Dual-Edge-Prinzip abgerundet und oben ist eine breite Notch auszumachen. Darin kommen angeblich Face-ID-ähnliche Sensoren unter, aber das lässt sich anhand des Fotos nicht beurteilen. Auf der Unterseite ist der USB-C-Port angebracht, rechts daneben offenbar ein Lautsprecher. Das Mate 20 Pro brachte den Speaker noch im USB-C-Port unter, was zu einer mäßigen Klangqualität führte. Auf einen Kopfhöreranschluss verzichtet Huawei bei dem Smartphone.

Präsentation wohl Ende Oktober

Einen Blick auf die Rückseite erlaubt das neue Foto nicht. Dort sollen vier Kameras in einem Kreis angeordnet verbaut sein, begleitet von einem LED-Blitz – wie im obigen Renderbild zu sehen. Voraussichtlich dient der neue Kirin 990 als Prozessor, Gerüchte sprechen zudem von 8 GB Arbeitsspeicher und 128 GB internem Speicher beim Einstiegsmodell. Das Huawei Mate 30 Pro dürfte gegen Ende Oktober vorgestellt werden und wird vielleicht bereits mit Android 10 Q ausgeliefert.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Huawei

close
Bitte Suchbegriff eingeben