menu

Das Huawei P Smart+ (2019) ist ein Minimal-Update mit Triple-Kamera

So sieht das Huawei P Smart+ (2019) aus.
So sieht das Huawei P Smart+ (2019) aus.

Huawei legt mit dem P Smart+ (2019) nach. Das neue Handy markiert ein Kamera-Update im Vergleich zum bereits erhältlichen P Smart (2019), bietet sonst jedoch nicht viel Neues.

Fast schon unbemerkt bringt Huawei ein weiteres Smartphone auf den Markt. Das Huawei P Smart+ (2019) ist in dieser Woche ohne Vorankündigung auf der Website des Herstellers aufgetaucht und stellt gewissermaßen eine leicht variierte Ausstattungsvariante des bereits erhältlichen P Smart (2019) dar.

Das P Smart+ ist ein Kamera-Update für das P Smart (2019)

Tatsächlich teilt sich das "neue" Gerät nämlich sehr viele Eigenschaften mit dem Standard P Smart (2019). Angefangen beim Design über die Größe bis hin zu Prozessor und Arbeitsspeicher bleibt alles wie gehabt.

  • 6,21-Zoll-Display (2340 x 1080 Pixel)
  • Kirin-710-Prozessor
  • 3 GB RAM und 64 GB interner Speicher (erweiterbar)
  • 3400-mAh-Akku

Einen Unterschied gibt es lediglich bei der Hauptkamera. Diese kommt nämlich nicht mehr nur mit zwei, sondern nun gleich mit drei Linsen daher – deren Anordnung erinnert etwas an das Huawei P20 Pro. Neben einer 24-Megapixel-Hauptlinse gibt es eine 16-Megapixel-Linse für Weitwinkelaufnahmen und eine 2-Megapixel-Bokeh-Linse.

Leider kein NFC-Chip an Bord

Auf dem Smartphone läuft die Huawei-eigene Nutzeroberfläche EMUI 9 auf Basis von Android 9.0 Pie, wie man sie von anderen Geräten des Herstellers kennt. Eine Sache, auf die Käufer beim P Smart+ (2019) verzichten müssen, ist ein NFC-Chip. Damit eignet sich das Smartphone leider nicht für Mobile Payment, was angesichts der zunehmenden Verbreitung solcher Zahlungsmethoden schade ist.

Noch hat Huawei keine Informationen zu Preis und Verfügbarkeit seines neuen Mittelklasse-Smartphones verraten. Gerüchten zufolge könnte die UVP für dieses Minimal-Update jedoch bei knapp 300 Euro liegen, wodurch das neue P Smart+ ähnlich viel kosten würde wie der Vorgänger P Smart+ (2018).

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Huawei

close
Bitte Suchbegriff eingeben