News

Das Huawei P20 Lite könnte der ultimative iPhone-X-Klon werden

Sieht aus wie ein iPhone X, soll aber das Huawei P20 Lite sein.
Sieht aus wie ein iPhone X, soll aber das Huawei P20 Lite sein. (©PocketNow 2018)

Geht es nach den aktuellen Leak-Bildern, dann könnte das Huawei P20 Lite der ultimative Klon des iPhone X werden. Doch eigentlich stiften die bislang veröffentlichten Bilder eher Verwirrung, denn sie zeigen offensichtlich verschiedene Smartphones.

Neben Samsung und LG arbeitet auch Huawei für das Frühjahr fieberhaft an neuen Smartphones. Die Nachfolger zu P10, P10 Plus und P10 Lite werden dabei höchstwahrscheinlich die Namen P20, P20 Plus und P20 Lite tragen. Letzteres Gerät zeigt sich nun möglicherweise erstmals auf diversen Fotos, die von GizChina und PocketNow geteilt wurden. Das Problem dabei: Beide Quellen zeigen unterschiedliche Smartphones.

Zwei ziemlich verschiedene iPhone-X-Klone

Wie genau das Huawei P20 Lite also aussehen wird, ist nach den Leaks völlig unklar. Bei GizChina sehen wir ein Bild von einem Smartphone in einer Schutzhülle. Die Rückseite weist eine Dual-Kamera auf, die designtechnisch wie eine perfekte Kopie der iPhone-X-Kamera wirkt. An gewohnter Stelle findet sich zudem der Fingerabdrucksensor und darunter ein Huawei-Logo.

 Das Bild von GizChina zeigt offensichtlich ein ganz anderes P20 Lite. fullscreen
Das Bild von GizChina zeigt offensichtlich ein ganz anderes P20 Lite. (©GizChina 2018)

Bei PocketNow sehen wir auf den Bildern hingegen ein völlig anderes Smartphone, das uns aber ebenfalls als Huawei P20 Lite verkauft wird. Die Rückseite zeigt dabei auch eine Dual-Kamera, allerdings sind die Linsen bei dieser nicht vertikal, sondern horizontal angeordnet. Hier orientiert sich das Design eher am iPhone 7 als am iPhone X. Auch der Fingerabdrucksensor fehlt. Ganz anders sieht es auf der Vorderseite aus. Dort offenbart sich nämlich ein Full-Screen-Display mit einer auffälligen Kerbe für die Frontkamera im oberen Bereich. Sogar das Wallpaper erinnert mit seiner Farbgebung ein wenig an das iPhone X.

Maximal eines der Bilder zeigt das wahre P20 Lite

Doch was hat es mit diesen Bildern nun auf sich und welches zeigt das richtige Huawei P20 Lite? Die Antwort lautet schlicht und einfach: Wir wissen es nicht. Tatsächlich scheint es sich um zwei verschiedene Smartphones zu handeln, von denen maximal eines das echte Huawei P20 Lite sein kann. Eventuell hat der Hersteller während der Entwicklung mit verschiedenen Designs experimentiert und eines davon verworfen. Möglicherweise zeigt eines der Bilder aber auch ein ganz anderes Smartphone wie etwa das normale P20.

Endgültig wissen werden wir es vermutlich erst am 27. März. Dann wird der Hersteller in Paris nämlich ein Launch-Event abhalten und dabei höchstwahrscheinlich die neuen Smartphones der Huawei-P20-Serie vorstellen. Bis dahin müssen wir noch ein bisschen weiter rätseln.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben