menu

Das Moto G8 Plus kommt wohl noch Ende Oktober

motorola-moto-g8-plus
Das Moto G8 Plus soll Motorolas Mittelklasse-Smartphones anführen.

Das Mittelklasse-Flaggschiff Moto G8 Plus wird Motorola voraussichtlich am 24. Oktober präsentieren. Geleakte Bilder verraten das Design und es gibt auch umfassende Infos zur angeblichen technischen Ausstattung. Das Highlight ist wohl die Triple-Kamera.

Die beliebte Moto-G-Serie bekommt offenbar bald ein Update. WinFuture gelangte nun an Informationen über das stärkste Modell der Serie, das Moto G8 Plus. Das IPS-Display misst diesmal 6,3 Zoll und löst mit 2.280 x 1.080 Pixeln auf. Die 25-Megapixel-Selfie-Kamera steckt in einer kleinen Notch oben im Bildschirm und unten ist ein relativ breites "Kinn" auszumachen. Oben kommt ein breiter Lautsprecher unter, wahrscheinlich sind Stereo-Lautsprecher zu erwarten.

Leistung der gehobenen Mittelklasse

Für die Leistung ist wohl der Snapdragon 665 zuständig. Das ist ein neuer Chip der gehobenen Mittelklasse mit vier Hochleistungs-Kernen und vier Kernen für weniger anspruchsvolle Aufgaben. Seine Rechenstärke liegt zwischen der des Snapdragon 821 (unter anderem LG G5) und der des Snapdragon 835 (unter anderem Galaxy Tab S4). Unterstützt wird der Chip von 4 GB Arbeitsspeicher und es gibt Modelle mit 64 GB oder 128 GB erweiterbarem internen Speicher.

Triple-Kamera mit Action-Cam

Die Hauptkamera löst mit 48 Megapixeln auf, außerdem gibt es die aus dem Motorola One Action bekannte 16-Megapixel-Weitwinkelkamera. Dabei handelt es sich um die sogenannte "Action-Cam" mit besonders guter digitaler Bildstabilisierung. Der Akku misst üppige 4.000 mAh und sollte für lange Laufzeiten sorgen, zudem kann er via Schnelllade-Netzteil aufgefüllt werden. Ein Kopfhöreranschluss ist weiterhin an Bord und es gibt hinten einen kapazitiven Fingerabdrucksensor.

Präsentation am 24. Oktober

Ansonsten ist noch die Rede von ac-WLAN, Dual-SIM-Support und Bluetooth 5.0. Angeblich wird das Smartphone zunächst mit Android 9.0 auf den Markt kommen und nicht mit dem neueren Android 10. Motorola möchte das Smartphone laut WinFuture am 24. Oktober 2019 in Brasilien vorstellen und es soll in den Farben Blau und Rot verfügbar sein. Der Europa-Release dürfte sich bald anschließen.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Motorola Moto G8 Plus

close
Bitte Suchbegriff eingeben