menu

Das Motorola One Macro wird am 9. Oktober vorgestellt

motorola-one-macro-10
Das Motorola One Macro (hier ein Leak-Bild) steht kurz vor seiner Präsentation.

Das Einsteiger-Smartphone Motorola One Macro wird am Mittwoch offiziell präsentiert. Das Handy bietet voraussichtlich neben der Hauptkamera und einem Tiefensensor auch eine spezielle Kamera für Makroaufnahmen.

Die baldige Vorstellung des Motorola One Macro ist offiziellen Marketing-Materialien zu entnehmen, die der Händler Flipkart veröffentlicht hat. Das schreibt GSM Arena. Im Fokus des wohl günstigen Handys stehen die Ultra-Nahaufnahmen, also Makroaufnahmen, die mit dem Smartphone möglich sind. Beliebt sind hier vor allem Naturmotive wie Blüten und Insekten, Makroaufnahmen werden aber auch für die Inszenierung von Produkten eingesetzt. Davon abgesehen wirbt Motorola mit flüssigem Multitasking und einem großen Speicher.

Wohl Triple-Cam mit spezieller Makrokamera

Der Chip soll "energieeffizient" sein und der Hersteller stellt eine lange Akkulaufzeit in Aussicht. Nach aktuellem Gerüchtestand (via GSM Arena) handelt es sich bei der Makrokamera um ein 2-Megapixel-Exemplar mit einem 1/5 kleinen Sensor und einem Blendenwert von f/2,4. Die Hauptkamera soll mit 13-Megapixeln auflösen und der Tiefensensor mit 2 Megapixeln. Die Selfiekamera hat ihrerseits eine Auflösung von 8 Megapixeln.

Angeblich sehr lange Laufzeit

Das Display soll 6,1 Zoll groß sein und mit 1.560 x 720 Pixeln auflösen. Als Prozessor dient wohl der Helio P60, begleitet von 2 oder 3 GB Arbeitsspeicher. Der Akku hat angeblich eine üppige Kapazität von 4.000 mAh. Als interner Speicher wird in den inoffiziellen Angaben 32 GB oder 64 GB genannt, wobei der Speicher erweiterbar sein soll. Das wäre ein für die Einsteigerklasse typischer Speicher und nicht ungewöhnlich groß. Auf Dual-Band-WLAN soll das Smartphone verzichten. Sicher wissen wir es aber erst am 9. Oktober, wenn das Motorola One Macro offiziell vorgestellt wird.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Motorola

close
Bitte Suchbegriff eingeben