News

Das Nokia 5.1 Plus wird am Mittwoch endlich vorgestellt

Das Nokia 5.1 Plus wird am Mittwoch nun wirklich vorgestellt.
Das Nokia 5.1 Plus wird am Mittwoch nun wirklich vorgestellt. (©Tigermobiles/@OnLeaks 2018)

Das Nokia 5.1 Plus wird am 18. September offiziell vorgestellt. Eigentlich war die Präsentation schon für den 11. Juli angesetzt, aber aufgrund eines Problems mit dem Veranstaltungsort verschob Nokia die Vorstellung um ein paar Tage. Das Nokia 5.1 Plus möchte voraussichtlich mit einem besonders guten Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugen.

Die Vorstellung des Nokia 5.1 Plus naht – nun aber wirklich. Das schreibt GSMArena mit Bezug auf einen Nokia-Beitrag im chinesischen sozialen Netzwerk Weibo. Der Release des Smartphones der gehobenen Einsteigerklasse ist nun für den 18. September geplant, also für Mittwoch. Informationen zum Release-Datum für das Nokia 5.1 beziehungsweise Nokia X5, wie das Smartphone in China heißt, gibt es aber noch nicht.

Mit Technik der gehobenen Einsteigerklasse

Laut aktuellem Stand der Gerüchte wird das Nokia X5 mit einem 5,84 Zoll großen Display im 19:9-Format und einer HD+-Auflösung auf den Markt kommen. Als Prozessor dient voraussichtlich der MediaTek Helio P60, der mit 3 oder 4 GB Arbeitsspeicher kombiniert werden soll. Auf der Rückseite ist wohl eine Dualkamera angebracht, die mit 13 Megapixeln und 5 Megapixeln auflöst. Ein Fingerabdruckscanner ist auch an Bord und die Nokia-typische hochwertige Verarbeitung ist ebenso zu erwarten.

Nokia 6.1 Plus soll am Donnerstag folgen

Das Nokia 6.1 Plus soll bereits einen Tag später, am Donnerstag, vorgestellt werden. Vielleicht legt Nokia die beiden Termine auch zusammen. Das Nokia 6.1 Plus ist in China schon als Nokia X6 erhältlich und bietet eine bessere Technik zu einem höheren Preis. Das Nokia 5.1 Plus dürfte um die 100 bis 130 Euro kosten und das Nokia 6.1 ungefähr 200 Euro. Das sind aber nur Vermutungen und Nokia könnte sich für einen höheren Euro-Preis entscheiden.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben