menu

Das Nokia 9 zeigt sich nochmal in einem Leak

Das Nokia 9 soll 2019 endlich erscheinen.

Auch 2018 gab es keinen Release des Nokia 9. Dafür zeigt sich das kommende Flaggschiff kurz vor Jahresende nochmal in einem Leak. Im nächsten Jahr soll es aber endlich soweit sein.

Kaum ein Smartphone geistert schon so lange durch die Gerüchteküche wie das Nokia 9. Nachdem erste Leaks bereits 2017 die Runde machten, ist das Gerät allerdings auch in diesem Jahr nicht erschienen. Nun sind jedoch neue Fotos aufgetaucht, die angeblich einen Prototypen des Smartphones zeigen sollen, die von der Website Slashleaks verbreitet wurden.

Von vorn sieht das Nokia 9 ziemlich traditionell aus

Zu sehen ist ein eher traditionelles Smartphone. Eine Notch oder ähnliche Display-Einkerbungen gibt es also nicht. Allerdings fallen die Displayränder an allen Seiten sehr schmal aus, mit einer leicht unsymetrischen Verteilung durch den etwas dickeren unteren Rand. Einen Fingerabdrucksensor gibt es auf der Vorderseite ebenfalls nicht zu sehen. Dieser könnte somit entweder auf der Rückseite oder im Display verbaut sein. Da keine Fotos von der Rückseite gezeigt werden, lässt sich darüber allerdings nur spekulieren.

Generell ist es schade, dass die Rückansicht des Nokia 9 in den neuen Leaks verborgen bleibt. Schließlich soll es vor allem die Kamera sein, die das Smartphone von anderen Geräten abhebt. Nokia setzt angeblich auf fünf Kamera-Sensoren sowie Linsen, einen LED-Blitz und einem zusätzlichen Sensor. Erste Bilder der Rückseite geistern schon seit September durch das Netz.

Die aufwändige Kamera soll Schuld an den Verschiebungen sein

Angeblich soll aber auch diese aufwendige Hauptkamera der Grund sein, warum sich das Smartphone immer weiter verschiebt. Zuletzt hieß es, dass das Nokia 9 im Februar 2019 erscheinen solle. Vielleicht gibt es ja zumindest auf dem Mobile Word Congress, der Ende Februar 2019 in Barcelona stattfindet, eine Ankündigung.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Nokia 9

close
Bitte Suchbegriff eingeben