menu

Das OnePlus 8T wird am 14. Oktober präsentiert

oneplus_8t
Am 14. Oktober feiert das OnePlus 8T (hier ein Leak-Bild) Premiere. Bild: © OxygenUpdater 2020

Der Präsentationstermin für das OnePlus 8T ist offiziell. Am 14. Oktober um 16 Uhr zeigt OnePlus das neue Flaggschiff-Smartphone. Vielleicht geht es dann auch gleich in den Verkauf. Im Vergleich zu den letzten Vorstellungen der T-Modelle fehlt diesmal aber etwas.

Das Launch-Event für das OnePlus 8T hat der Hersteller inklusive deutschem Datum bestätigt. So heißt es auf der offiziellen Website, dass es neben dem OnePlus 8T auch ein neues Modell des Mittelklasse-Handys OnePlus Nord geben wird. Schließlich möchte der Hersteller "Geschichte schreiben" und "Pläne für eine stärker vernetzte Welt" vorstellen. Auffällig ist aber auch, was OnePlus offenbar nicht vorhat: Diesmal fehlt ein Pro-Modell des neuen OnePlus-Handys.

Diesmal kein OnePlus 8T Pro

Die letzten Jahre waren die "T"-Handys verbesserte Versionen der OnePlus-Flaggschiffe. Das "T Pro" hatte jeweils das Ruder als Topmodell übernommen. Diesmal bleibt es bei einem OnePlus 8T. Bisherige Leaks sprechen davon, dass es mit einem starken Qualcomm Snapdragon 865 oder 865 Plus als Chip ausgestattet werden soll. Es gibt wohl ein AMOLED-Display in Full-HD+-Auflösung, das 6,55 Zoll misst und das eine Bildwiederholrate von 120 Hertz bietet.

Neue Modell des OnePlus Nord geplant

Geplant sind offenbar ein Modell des OnePlus 8T mit 128 GB internem Speicher und 8 GB RAM und ein zweites Modell mit 256 GB internem Speicher und 12 GB RAM. Auf der Rückseite sollen vier Kameras angebracht sein. Am 14. Oktober erfahren wir, ob die Gerüchte zutreffen und was es mit dem neuen OnePlus-Nord-Exemplar auf sich hat.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema OnePlus

close
Bitte Suchbegriff eingeben