menu

Das Redmi K20 kommt international als Xiaomi Mi 9T auf den Markt

Das Xiaomi Redmi K2 erscheint auch in einer internationalen Version. Außerhalb von China wird das Smartphone allerdings den Namen Xiaomi Mi 9T erhalten. Unter welchem Namen die Pro-Variante des Geräts erscheint, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bekannt.

Gefühlt bringt Xiaomi monatlich neue Geräte auf den Markt, was es nicht gerade leicht macht, den Überblick über alle Modelle zu behalten. Nun stiftet der chinesische Hersteller noch mehr Verwirrung, indem er unterschiedliche Bezeichnungen für Modelle, die außerhalb von China erscheinen, einführt. Das Redmi K20, das von der Android-Community sehr gut aufgenommen wurde, wird hierzulande als Xiaomi Mi 9T erscheinen, wie XDA-Developers berichtet.

Unboxing-Video bereits vor offizieller Vorstellung auf Youtube

Xiaomi hat mit dem Redmi K20 erneut einen echten Preis-Leistungs-Kracher rausgehauen. Für umgerechnet 258 Euro bietet das Gerät einen Snapdragon 730, einen Akku mit 4000 mAh, 6 GB Arbeitsspeicher, ein 6,39 Zoll großes AMOLED-Display und eine Pop-up-Kamera für Selfies.

Dass so ein Smartphone nicht lange für den chinesischen Markt exklusiv bleiben wird, war klar. Die offizielle Vorstellung des Xiaomi Mi 9T ist für den 12. Juni angedacht. Unterschiede zum Redmi K20 soll es, bis auf den Namen, nicht geben. Ein YouTuber hat sogar schon vorab ein Unboxing-Video des Smartphones veröffentlicht.

Kommt das Redmi 20K Pro als Poco F2 nach Europa?

Dass auch das Redmi 20K Pro hier in Europa erscheinen wird, gilt als sehr sicher. Unter welchem Namen ist allerdings bisher nicht bekannt. Gerüchten zufolge soll die Bezeichnung Poco F2 im Raum stehen. Die Pro-Variante des Redmi K20 hat natürlich noch ein wenig mehr Leistung als sein kleiner Bruder. Ein Snapdragon 855 und die Option für 8 GB RAM sollen für genug Power sorgen.

Internationale Preise sind weder für das Xiaomi Mi 9T noch für die internationale Variante des Redmi K20 Pro bekannt. Die Geräte dürften aber ein wenig teurer als ihre chinesischen Äquivalente sein. Das Xiaomi Mi 9T könnte wohl zwischen 300 und 320 Euro kosten.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Xiaomi

close
Bitte Suchbegriff eingeben